Soll ich meiner Schwiegerfamilie vergeben?

6 Antworten

Ein Partner, der nicht hinter dir, sondern unter dem Pantoffel seiner Familie steht, ist als Partner wertlos. Als Single bist du besser dran als mit so einem "Partner".

Ohje. Mit diesem Schwiegerdrachen hast du nur eine Option: Hau zu Hause auf den Tisch und frag deinen Mann, mit wem er verheiratet ist.

Oder eine Zweite: Mach es wie ich. Ich bin ebenfalls einmal an eine Sohnesanbeterin und Waschlappen von Ehemann geraten. Nach zwei Jahren habe ich ihr das Söhnchen wieder zurückgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell ihn zur Rede und sag ihm genau das was du hier in deu er Frage mitgeteilt hast. Frag ihn wie er sich das weiter vorstellt und das du dich nicht weiter so behandeln lassen willst. Entweder ihr kommt zu einem Kinsens und handelt gemeinsam, oder du musst dir vielleicht Gedanken über Konsequenzen machen. Ich denke es reicht langsam. Und du willst dir gewisse Dinge nicht mehr gefallen lassen.

Warum machst du das mit? Ganz ehrlich, wenn mich die Familie meines Mannes so übelst beschimpfen würde, er das mitbekommt und sich angeblich daran aber nicht erinnert, mir die Hochzeit versaut, etc. und er NICHT klar Position für SEINE Familie - die DU und das Kind seid - beziehen würde und Respekt für seine Frau einfordert, dann hätte ich mich wohl getrennt. Was soll das denn? Entweder er steht zu dir und eurem Kind oder er soll es lassen.

Man muss die Familie des Partners nicht ins Herz schließen u. auch nicht umgekehrt, aber ein Mindestmaß an ggs Achtung sollte schon vorhanden sein - wenn man weiterhin Kontakt haben will.

Was dein Mann da macht geht auf keinen Fall gut. Entweder er bezieht klar Position und entscheidet sich bzw. macht seinen lieben Angehörigen klipp und klar deutlich, wie wie sich dir ggü zu verhalten haben oder du gehst. Harmonie mit allen ist totaler Käse und nicht machbar unter diesen Umständen. Das als Argument anzubringen ist wirklich albern. Es ändert sich für dich und dein Kleines gar nichts, wenn dein Mann es nicht schafft, sich hier von seiner Mutter, Schwester,... abzugrenzen.

Was du hier beschreibst klingt für mich nach jmd der sich wie ein kleiner Junge benimmt und nicht nach einem erwachsenem Mann, der zu seiner Verantwortung für Frau und Kind steht.

tja, dein Mann hat sich noch nicht entschieden, welche Familie ihm wichtiger ist. Seine kindliche Herkunftsfamilie oder seine jetzige FAmilie.

Ihr solltest eine Eheberatung machen, aber eines ist auch ohne Eheberatung klar: wenn er sich nicht loyal auf deine Seite stellt, geht eure Ehe den Bach runter,