Wieso nicht über Familie lästern?

6 Antworten

Ich bin halt der Meinung bei schlechtem Charakter kann man Kontakt auch in der Familie abbrechen ?

Stimmt, ich gebe dir da völlig recht und daher finde ich, dein Mann sollte sich von dir trennen, weil so, wie du über seine Familie sprichst, ist nicht viel Gutes in Deinem Charakter.

Es ist dein gutes Recht, deine Meinung hier zu vertreten. Du musst auch nicht mit denen verkehren, wenn du nicht willst. Aber es sind die Geschwister deines Mannes. Hier ernsthaft zu erwarten, dass dein Mann den Kontakt zu seiner Herkunftsfamilie abbricht, steht dir nicht zu und sagt auch nichts Gutes über dich aus. Das ist meine Meinung.

Das muss seine Entscheidung sein, nicht deine.

Du kannst dich gerne von seiner Familie distanzieren, er muss das nicht, weil du es willst.

Er muss das selber wollen.

Mindestens so lange, bis du die Zielscheibe bist oder unter Druck gesetzt wirst, Kontakt mit denen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist seine Familie insofern hast du da eigentlich nichts zu melden. Seine Verantwortung - dafür muss er selbst auch die Folgen dafür tragen. Dass du sagst du willst keinen Kontakt mit denen ist völlig ok. Aber ihm kannst es nicht verbieten. Also können schon - aber richtig wärs nicht.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ich finde eher das man Menschen mit denen man Zeit verbringt nicht schlecht sein sollten ich denke sowas färbt ab

Kitharea  08.01.2024, 19:25
@Albaniakosovv

Mag sein und trotzdem ist es sein Leben und seine Verantwortung. Ich finde es auch nicht ok, dass man Anderen verbietet Umgang mit Menschen der eigenen Familie zu haben.

Ganz einfach, weil man nicht lästert. Übrigens, Blut ist dicker als Wasser.

Komm damit klar oder du wirst auch deinen Mann verlieren.