Werde von Familie verurteilt, weil ich keine Kinder haben möchte? Wie kann ich sie abstellen?

DocPsychopath  19.09.2022, 17:47

Warst du nicht kürzlich erst 14 bis 15?

Kristen9999
Fragesteller

Nein. Bin 19.

10 Antworten

Sie werden das kaum verändern, wenn diese Meinung festgefahren ist. Wenn die Leute meinen, Kinder gehörten zum Leben, dann bleiben sie bei dieser Ansicht. Ein kinderloses Leben hat keinen Platz bei ihnen.

Du kannst dich schützen, in dem du den Kontakt minimierst oder ganz abbrichst. Aber für dich werden sie das kaum ändern, wenn sie eben davon überzeugt sind, dass du mit deiner Kinderlosigkeit, in ihren Augen, einen Fehler begehst.

Es ist sehr schade, denn nicht jeder kann sich ein Leben mit Kindern vorstellen und/oder sieht sich geeignet, Kinder zu haben. Das sollte man akzeptieren (fällt aber vielen schwer).

Ich habe auch ein paar in meiner Verwandtschaft die so ticken...die haben mich damals mit 16 auch schon gefragt, ob's jetzt nicht mal Zeit wäre zu heiraten und Kinder zu bekommen.
Ein Mitgrund, warum ich die Kontakte alle gekappt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

"Shut the fuck up." und dann 'ne Woche blockieren. LOL

Aber im Ernst, wenn die deinen Weg nicht akzeptieren, musst du sie wohl zurücklassen, also mit anderen Worten nicht mehr reagieren / Kontaktabbruch.

Breche den Kontakt ab bzw. reduziere ihn soweit wie möglich. Das Verhalten deiner Familie bietet einen guten Grund dafür, keine zu bekommen.

Erstmal brauchst du ja einen Partner, mit dem du eine Zukunft begehen willst. Erst dann kannst du zusammen mit de Lebenspartner endgültig endscheiden ob du wirklich keine Kinder willst. Bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit.

Sag ihnen klipp und klar, dass sie dich damit in Ruhe lassen sollen. Wenn das nicht hilft, Kontakt minimieren