Findet ihr auch das arme Menschen keine Kinder bekommen sollten?

Vllt sogar gesetzlich verbieten

13 Antworten

Ja. Denn was ist der Sinn davon, ein Kind zu bekommen? Die Person macht es aus reinem Egoismus, weil sie sich ein Kind wünscht oder damit das Kind sich später um sie kümmert. Man macht es nicht um dem Kind ein Leben zu schenken, denn vorher hat es ja gar nicht existiert. Aber wenn es einmal geboren ist dann fängt das Leid an. Gerade in einer armen Familie wird es sehr viele Probleme geben, z.B. keine gesunde Ernährung, keine Urlaube, womöglich auch keine gute Bildung oder Hobbies, denn all das kostet nun mal Geld. Bei Hartz-4-Empfängern gibt es meistens McDonals und die Kinder sitzen den ganzen Tag vorm Handy, und gut ist. Also ja, es ist unverantwortlich, als arme Person ein Kind zu bekommen.

In China gab es lange Zeit eine 1-Kind-Politik, also jede Frau durfte nur 1 Kind bekommen. Diese wurde mittlerweile auf 2 bzw. später 3 Kinder erhöht. Also ja, man könnte grundsätzlich ein entsprechendes Gesetz erlassen, dass arme Personen z.B. nur 1 Kind bekommen dürfen und nicht 5.

Allerdings ist das "vom System" nicht gewollt. Denn stell dir mal vor, alle Menschen wären von Geburt an ihr ganzes Leben lang gesund und reich. Wer würde dann noch LKW-Fahrer, Putzfrau oder Postbote werden? Niemand, denn diese Jobs sind oft unter der Menschenwürde. Aber irgendwer muss den Scheiss ja machen, solange es keine Roboter gibt. Daher braucht man die Unterschicht und hält sie bewusst krank und arm, um sie ausnutzen zu können, daher wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

Ja. Man muss nicht super reich sein, aber sollte schon für eine menschenwürdige Kindheit und Jugend sorgen können (zumindest aus finanzieller Sicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Ne finde ich nicht so jeder sollte die Möglichkeit haben Kinder zu bekommen generell finde ich das jeder das Recht auf Wohnung, Nahrung, Wasser und alles überlebenswichtige haben sollte und somit auch die Möglichkeit Kinder zu bekommen

Dummen Menschen. Dummen Menschen sollte man es verbieten, sich zu vermehren, das hat allerdings nichts mit dem Portemonnaie zu tun. Auch einen Bürgergeldfamilie kann sich Kinder leisten, dafür gibt es das entsprechende Geld, das für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit ausgezahlt wird.

Menschen, die aufgrund der Gesellschaft Kinder bekommen, weil das auch so gehört. Das sollte Verboten werden. Erwachsene Menschen sollten sich der Verantwortung bewusst sein, was es heißt, Eltern zu werden.

Ich wäre tatsächlich dafür, dass es für werdende Eltern einen zwingenden Elternführerschein gibt, einen Kurs, den die besuchen müssen, um zu verstehen, was auf sie zukommen wird. Kostenfrei und verpflichtend. Damit man ein Kind mit mehr Verantwortung und auch Liebe, anstelle Schläge und Verwahrlosung aufziehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld sagt nichts darüber aus, wieviel Liebe und Aufmerksamkeit man seinen Kindern schenkt. Mit den Kindern Zeit verbringen ist viel mehr wert als das neueste Smartphone.