Warum haben extrem arme Menschen so viele Kinder?

16 Antworten

Gerade in Dritte Welt Ländern ist Verhütung verpönt, da es eine starke religiöse Prägung gibt. Darum gibt es dort ja auch so viele HIV Infektionen. Kinder sind außerdem in diesen Ländern eine Altersvorsorge. Da die Kindersterblichkeit dort so hoch ist muss man einige bekommen um evtl. jemanden zu haben, der sich um einen kümmert, wenn man alt ist.

Hasag111
Fragesteller

is tes fragwürdig kidner zu haben wenn man so arm ist?

Irgendwerxyz  23.04.2018, 11:05
@Hasag111

Naja was willst Du machen? Dann müssen die Leute aufhören Sex zu haben.

Gerade wenn es kein Sozialsystem gibt, bedeuten viele Kinder eine Art Altersvorsorge - wenn die Eltern selbst zu alt sind, werden die Kinder sich um sie kümmern.

Hasag111
Fragesteller

Ja aber das gilt vielleicht für bauern, aber bettler?

DieKatzeMitHut  23.04.2018, 10:58
@Hasag111

Zum Einen - von welchen Ländern reden wir hier denn konkret?
Auch in Drittweltländern leben viele Menschen nicht unbedingt auf der Straße, wenn natürlich auch am absoluten Existenzminimum.

Und zum Anderen - ja, natürlich ist das auch bei Menschen ohne Besitz so, im Alter allein zu sein ist immer schwieriger.
Ganz davon abgesehen sind diese Menschen selbst so aufgewachsen und es bedeutet für sie einfach eine normale Lebensgestaltung.

Von mangelndem Wissen und den nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten für Empfängnisverhütung ganz zu schweigen.

Hasag111
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

leider stirbt die hälfte der kinder wohl an hunger. Oder krankheit. Und wozu das alles? Damit die eltern im alter kinder haben damit sie versorgen. Sehr egoistisch

DieKatzeMitHut  23.04.2018, 11:02
@Hasag111

Stimmt - sie sollten lieber selbst im Alter verhungern, nach und nach würde sich das Problem dann selbst lösen, mh?

DieKatzeMitHut  23.04.2018, 11:05
@Hasag111

Grundsätzlich könnte man das bei vielen sagen - und dann kannst du ja mal die armen Kinder in Afrika fragen, ob sie lieber nie geboren worden wären.

Hasag111
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

ich wette manche würden sagen ja. Ihre situation ist aussichstlos

DieKatzeMitHut  23.04.2018, 11:17
@Hasag111

Oder sie wissen es und es ist für sie in Ordnung, weil es in diesen Ländern einfach Normalität ist und jeder so lebt - wir werden es nie erfahren.

Wo sind die Zahlen, die belegen, dass es die Bettler sind?

nein. diese kinder werden später für die älteren sorgen damit sie schlichtweg nicht verhungern.

unter gleich schwierigen bedingungen wie eben bei dieser herrschende armut.

der familienzusammenhalt ist in diesen ländern auch noch deutlich anders als bei uns.

Hasag111
Fragesteller

aber es macht alles schwerer für sie.

Ich würde sagen, das liegt in den Genen aller Lebewesen.
Sobald die Existenz bedroht ist, versucht man sich zu vervielfältigen, weil man damit rechnet, dass ca 90% stirbt. Wenn von 100 Kindern, dann nur 10% überleben sind es immerhin noch 10.

Durch die Armutsgrenze, fühlt sich der Mensch im Unterbewusstsein bedroht und seine Gene befehlen es ihm sich zu reproduzieren!
Darum haben reiche Menschen weniger Kinder und darum habe wir in Deutschland ein Rentenproblem, weil es weniger Kinder als Alte gibt. 2015 hatten wir 1,5 Kinder Pro Frau (2 Kinder pro Frau wären zum Erhalt der Bevölkerung ideal).

Aber, da das Sozialsystem niemand verhungern oder sterben lässt, wie es früher die Natur getan hat, ist unterm Strich die Massenproduktion umsonst gewesen.

Hasag111
Fragesteller

selbst obdachlose verhungern nicht so schnell da es nahrung im überfluss gibt

NameVergeben26  23.04.2018, 11:08
@Hasag111

Mhm ob Tiere die unter Hungersnot leiden, genau so viele Nachkommen "produzieren"?
Eigtl ist es eher bei Tieren so, die im Beuteschema von Raubtieren passen.
Geht die Geburtenrate bei "Hunger" eigtl zurück? ._.

Einhorn540  16.03.2019, 14:24

Kurz gesagt, ein Teufelskreis.