Nervt euch das auch irgendwie dass viele Menschen obdachlos oder sehr arm sind während andere garnicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen?

7 Antworten

Ja, es ist schlecht das einige Menschen sehr arm sind und andere dafür sehr reich. Aber den Reichen Menschen ist das Geld ja auch nicht zugeflogen. Manche haben sicher hart gearbeitet. Andere wiederum vielleicht nicht, z.B. Lottogewinner, aber nur ein kleiner Teil der Reichen Menschen hat im Lotto gewonnen oder derartiges. Die Situation auf den Straßen ist sehr schlecht und traurig, aber manche Menschen sind selbst Schuld an Ihrer Situation. Wenn jemand durch Spielsucht sein ganzes Geld verloren hat, obwohl er welches hatte, dann sollte man ihm zwar helfen, aber es liegt ja nicht an anderen das er gerade da ist wo er ist. Dennoch sollten manche etwas von ihrem Reichtum abgeben, an Menschen, die es nötig haben, obwohl das ja auch teilweise durch Steuern schon passiert.

Ja, das ist zum kotzen! Manche frieren und müssen im Dreck schlafen, nur weil ein paar Reiche nichts abgeben wollen. Die Reichen leben in saus und braus und fahren Fette Autos, und essen gold etc. Natürlich gibt es auch Reiche die teilen, das sind aber die wenigsten. Leider!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃
Regina3  11.10.2023, 23:02

Darum sind sie ja reich ...

johannes1010  11.10.2023, 23:07
@Regina3

Ja stimmt auch wieder. Aber heißt ja nicht dass sie gleich ihr ganzes Vermögen verschenken sollen. Aber mal einem Obdachlosen etwas zu essen kaufen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass die das machen, da sind die sich zu fein für.

Regina3  12.10.2023, 01:03
@johannes1010

Habe selber nicht viel. Aber ab und an gehe ich mit einem Obdachlosen zum Bäcker - belegtes Brötchen + Kaffee. Mein Eindruck: Das Zuhören ist viel wertvoller.

Ja, geht mir auf den Sack. Ich geb auch gern mal was ab.

Ich würde das nicht pauschalisieren. An die alten Rentner die Jahrzehnte hart gearbeitet haben und heutzutage Pfandflaschen sammeln denkt irgendwie keiner..

Zirkusliebe  11.10.2023, 23:04

Ja das deutsche rentensystem ist für den A.... . eine richtige Garantie für eine gute Rente haben wirklich nur best bezahlte Berufe. Viele bekommen nur eine Rente zwischen 1000 und 1200 Euro und müssen trotzdem noch grundsicherung beantragen. Und es gibt welche Wo nach Polen . Bulgarien ziehen weil dort die Lebenskosten günstig sind.

Regina3  12.10.2023, 01:04

Wer die Augen auf macht sieht genau diese Rentner.

Ich meine. Grundsätzlich, was streben wir als Mensch an? Zufriedenheit.

Wie kann es sein das jemand 12 Milliarden hat & mein bester Freund jetzt und hier stirbt?

Kann ein Mensch mit 12 MILLIARDEN auf dem Konto nicht zufrieden sein?!

Könnte er diese 1 MILLIARDE EURO, nicht dafür nutzen, etwas Gutes zutun?