Wie sind meine Eltern nach Deutschland gekommen wenn Afrika arm ist?

DreiGegengifts  14.03.2023, 20:21

Was hat die Armut in Afrika mit deinen Eltern zu tun?

Dukrassermf
Fragesteller

Wenn dort Armut ist wie konnten sie mit dem Flugzeug hierher und alles bezahlen für die Reise

5 Antworten

Deine Eltern könnten mit einem Stipendium gekommen sein oder mit einer Blue Card , haben sie studiert

Die meisten Deutschen sind engstirnig , und denken jeder Afrikaner ist ein Flüchtling , dass es durchaus gebildete studierte Akademiker gibt, ist unvorstellbar.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/02a-blue-card-eu/606572

Dukrassermf
Fragesteller

Meine Eltern studieren nicht und meine Mutter hat die Schule nicht beendet in Afrika aber du hast recht

Anmerkung  15.03.2023, 23:13
@Dukrassermf

Sei stolz auf Deine Eltern , was sie geschafft haben und Dir ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

Das schafft manch hier geborener Deutscher nicht.

Frage sie einfach mal

ich frag mich auch immer wie es sein kann dass ich mir kein haus leisten kann obwohl europa so reich ist.

Afrika ist ein riesiger Kontinent mit vielen Ländern. Es gibt viele arme aber auch reiche Menschen dort. Es ist viel zu einfach, wenn man von "Afrika" und "Afrikanern" spricht - das wäre so, wie wenn man sagen würde "die Europäer" und damit von Portugal bis Russland alle Menschen meinen würde ;-)

Deine Eltern können dir sicher besser erzählen, wie sie hierher gekommen sind.
Übrigens haben sehr viele Menschen in Europa Vorfahren, die aus ganz anderen Ländern hergekommen sind - vor allem auch in bzw. nach den letzten beiden Weltkriegen...

Zambo22  17.09.2023, 15:04

Die meisten Afrikaner die ich hier kenne, kamen mit einem Visum hierher um zu studieren. Denn die lernbereitschaft der Afrikaner ist im Gegensatz zu manchen deutschen erheblich höhrer. Und die Abizeugnisse erheblich besser im Durchschnitt als die Deutschen. Und so geht ihr Werdegang auch hier weiter.
Wenn sie dann z.b Ingineur,Ärzte oder Lehrer sind, gehen die meisten auch wieder zurück nach Afrika,um sich dort selbstständig zu machen.

Weil deine Eltern in Deutschland leben und nichts mit Afrika zu tun haben.

Weil deine Eltern nicht zu dem armen Menschen in Afrika gehörten und deshalb auch weg ziehen konnten.

Weil deine Eltern als Krieg war geflohen sind. (wobei ist ja noch jetzt Krieg) Man braucht dazu kein Geld. Gibt auch andere Möglichkeiten die zwar riskanter sind, aber auch Möglich.

Das die nun in Afrika Urlaub machen, muss nichts bedeuten. Vielleicht ist es in dem Land ja auch schön. BZW gibt es dort auch schöne Gegenden. Mit vielen Interessanten Tieren.

Dukrassermf
Fragesteller

Da ist eben 0 Krieg und geflohen sind die auch nicht und mit Afrika haben die mehr zutun als mit Deutschland

Kann ich dir nicht genau sagen

Meine Großeltern sind in den 70er von der Elfenbeinküste nach Frankreich gezogen