Was bin ich eigentlich?

7 Antworten

Du bist nur einfach weit herumgekommen. M.W. hat die Menschheit den Ursprung irgendwo in Afrika. Wenn man nur mal lang genug in die Vergangenheit zurückgeht, werden wir wohl alle von dort kommen.

Was bin ich eigentlich?
  • Du bist das was Du bist.
  • Andere sind das was sie sind.

Die Herkunft sollte weniger interessieren als die Frage wo willst Du hin und wer (Freunde usw.) begleitet Dich u.U. dabei.

Du bist ein Mensch. Was für ein Mensch du bist oder in Zukunft sein wirst, hängt ganz von der Gewissenhaftigkeit der Entscheidungen ab, die du jeden Tag anderen Menschen gegenüber triffst und was du von dir selbst hältst. - Ob du deiner Persönlichkeit und deinem Denken nach eher deutsch oder afrikanisch bist (Afrika ist ein großer Kontinent, weswegen das eigentlich zu allgemein ist), hängt wahrscheinlich stark davon ab, ob du vorwiegend im Umfeld von Deutschen, Afrikanern oder anderen Nationalitäten sozialisiert worden bist.

Keinnamenicw
Fragesteller

ich bin mit Deutschen und Ausländern aufgewachsen aber ich fühle mich eher deutsch da ich nichts anderes kenne

Macht dir nicht so viel Kopf darum was du bist. Du bist ein Mensch Punkt.

Der Mensch hat sich selbst künstliche grenzen geschaffen (Länder). Warum macht man sich so sehr darüber gedanken welcher Nation man angehört, und auch noch stolz darauf Japaner, Türke Amerikaner etc. zu sein? Wozu ist das so wichtig sich künstlich weiterhin auszugrenzen? Wir leben aber alle mal auf einen Planten.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?