Ich weiß nicht, ob ich Türke oder Deutscher bin xD?

4 Antworten

Du besitzt die deutsche Staatsangehoerigkeit, also bist du auch Deutscher. Zu 100%!

Wahrscheinlich besitzt du aber auch die tuerkische Staatsangehoerigkeit. Dann bist zu ebenfalls Tuerke und auch das zu 100%.

Ein Baecker, der auch noch das Metzgerhandwerk erlernt hat, ist dadurch ja auch nicht zu einem halben Baecker geworden, sondern er ist Baecker und Metzger zu jeweils 100%.

Bernhard35  26.04.2023, 14:31

Interessante Analogie

Gesetzlich gesehen bist du ganz klar deutscher Staatsbürger.

Gefühlstechnisch ordnest du dich anscheinend auch dort ein.

Was andere sagen oder denken ist bei diesem Thema auch recht egal (außer das Gesetz ;) ). Du hast die Sache für dich doch eigentlich schon recht klar oder? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenwenjing
Fragesteller

ja, nur als jemand mich letztens gefragt hat, was für ein landsmann ich bin, wusste ich nicht was ich antworten soll.

Ywae6  26.04.2023, 11:16
@wenwenjing

Dann sagst du du bist Deutscher. Laut Gesetz bist du das nämlich. Wenn du dann noch etwas hinzufügen möchtest, weil sich das für dich besser anfühlt, dann sagst du dass deine Eltern aus der Türkei stammen. Aber mach es einfach so wie du dich damit wohlfühlst. Da gibt es keine richtigen und falschen Antworten, außer du wirst von einer Behörde oder so gefragt :D

Hallöchen,

ich bin auch in Deutschland geboren, meine Eltern aber in der Türkei. Deshalb würde ich sagen, dass du deutsch bist, aber türkische Wurzeln hast.

LG SonicFan💜

PS: Nur bei den Gefühlen, was die Länder betrifft, sind wir wohl nicht derselben Meinung, denn immer wenn ich in die Türkei reise, dann fühle ich mich dort wie zu Hause, obwohl auch ich mit der deutschen Kultur gewohnt bin:D

Denk mal kurz nach - in Nordamerika gibt es jede Menge Menschen mit dunkler Hautfarbe.

Niemand käme auf die Idee, sich als Kameruner oder so zu bezeichnen.