Türken in Deutschland?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es hängt eher mit dem direkten Umfeld als mit der Stadt zusammen. Wenn jetzt die eine Familie Zuhause immer deutsch spricht kann das Kind aus dem Haushalt dann natürlich auch etwas besser Deutsch, als wenn es Zuhause nur Türkisch sprechen würde.

Und natürlich auch ob man Deutsch im alltag überhaupt braucht.

In einer Kleinstadt ist Deutsch lernen natürlich viel relevanter und wichtiger, weil es eben kaum Türkischsprachige gibt, anders als in Frankfurt.

Kannst sie ja auch mal fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

In meiner ländlichen Umgebung gibt es auch Türken die Deutsch mit Dialekt sprechen, das finde ich besonders sympathisch.

Kann auch an den Familien und dem Umgang liegen und daran, ob sie freiwillig Kurse besuchen, um ihr Deutsch zu verbessern etc

qutinDiener614
Fragesteller

Beide sind hier geboren und zur Schule gegangen.

SakuraPeachie  15.12.2022, 13:56
@qutinDiener614

Vielleicht war der eine auf einer besseren Schule und hat dennoch zusätzlich noch einen Sprachkurs besucht.

Vielleicht ist die Familie des einen offener und es wird zuhause mehr deutsch geredet.

Das liegt daran dass es in Frankfurt viele Türken gibt und er sich schlechter in die deutsche Gesellschaft integrieren könnte als der der in der Kleinstadt aufgewachsen ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eines vergessen - das sind wohl keine Türken, sondern Deutsche.

Es gibt Uralt-Deutsche (z.B. Niederbayern), die Du nicht verstehen würdest.

tanztrainer1  15.12.2022, 21:38

Das ist im Allgäu auch nicht viel anders.

lolEC0  17.12.2022, 21:30

Das sind türken