Sind Türken die Sorgenkinder der Integration?

10 Antworten

Mittlerweile nicht mehr den das waren sie Extrem in den 80er als sie weder Respekt vor der Polizei hatten noch die ihre arbeit machen lassen wollten weil die da duzende einfach einmischte !

Leider gab es damals auch den schwach sin mit Ehrenmord wen die schwertes was mit einem Deutschen hatte und Wen der Sohn das hatte waren die Eltern darauf stolz!

Die Deutsche Sprache Kapieren Nichtmal jugendliche wen man sieht was für einen schwach sin bei einigen fragen stellen wie zb Welcher schiff Name hat der Superheld x stad welcher cod Name oder was ist der Echte Name!

Aber egal wer es gibt immer wider menschen die alles verweiger sogar die deutsche Sprache zu Lehren! Oder sichn anzupassen!

Selbst die zwangsverheritatung gab es ca bis 2000 danach wurde sie endlich zur Straftat in Deutschland auch wen die Ehe in der Tütkei Geschlossen worden ist!

Aber es gab und gibt sicher noch gastabeiter die länger hier leben und zuück gehen wen sie in Rente gehen!

Aber so algemein wie du behauptest ist das nicht wahr!

Ich kenne auch viele Deutsche, die nicht imstande sind, ihre Muttersprache korrekt zu beherrschen...

Liegt aber vielmehr generell an einer Gesellschaft, deren Werte immer mehr den Bach runtergehen - egal, welche Nation !

Auch kenne ich viele Menschen türkischer Abstammung - egal, ob Männlein oder Weiblein, - die "arbeiten" gehen...

Im Übrigen bedeutet es auch - harte - Arbeit, den Haushalt zu managen und die Kinder zu versorgen/erziehen !

Lacrimis27  22.07.2021, 16:44

hier ist jeder faul der nur einen Haushalt und fünf Kinder zu managen hat da ist doch noch genug Zeit für einen 12h Job in der Nacht

Weibliche Emanzipation bedeutet bei vielen >Zwang auf< Unabhängigkeit alles andere ist nicht emanzipiert und damit wieder wie schwaxhe Frau - sehr sexistisch so ein Grunddenken

EspoThe4th  11.09.2021, 17:42
@Lacrimis27

Ich weiß nicht, was Du in seine Antwort hineininterpretierst, aber ich kann absolut keine dahingehende Aussage seinerseits feststellen. Im Gegenteil: Er schreibt selbst, dass es ebenso harte Arbeit ist, einen Haushalt und Kinder zu managen.

KaiHermannYouth  15.12.2021, 08:24

Dieses permanente „Es gibt auch Deutsche die…“ „ich kenne auch einige Deutsche die…“ usw. hat noch nichts verbessert.

Man versucht immer politisch korrekt an das Ganze zu gehen und versucht zu verharmlosen, zu verniedlichen, zu schützen usw. weil man Angst hat, etwas Falsches zu sagen.

Dass ist nicht deine Schuld, dass fängt schon meist in der Schule an, durch die Erziehung oder durch die Gesellschaft. Andere Länder wie zB Dänemark sagen offen, dass sie große große Probleme haben mit der Integration vor allem von Muslimen, genauso hat Österreich dem politischen Islam den Kampf angesagt und auch andere Länder klagen über Riesen Probleme im Bezug auf Islam - Muslime und Integration.

Nur in Deutschland hat man das Gefühl, man möchte alles süß, Friedlich und weltoffen haben. Was führt dazu? Clan Strukturen, die kaum zu bekämpfen sind durch muslimische Großfamilien, rasant steigende Anzahl an Islamisten die die Anzahl der Neonazis bereits weit hinter sich gelassen hat, zig islamistische gefährder die bewacht werden müssen, mehrere hundert Moscheen bundesweit die vom Verfassungsschutz beobachtet werden usw.

Natürlich kann man jetzt schreien und sagen „HEY es gibt auch Deutsche die …“ aber dadurch hat man die Gefahren des antisemitismus, des islamischen faschismus oder die wachsende Abneigung gegen unsere Wettervorstellung nicht verändert oder verbessert. Im Gegenteil, man verharmlost vieles indirekt auch in meinen Augen.

Dem muss ich leider zustimmen.

Es ist schon faszinierend, wie oft ich hier im Ruhrgebiet auf Türkisch angesprochen wurde und man dann absolut kein Verständnis dafür hatte, dass ich die Sprache nicht spreche.

Jedes noch so blöde Formular muss übersetzt werden, ansonsten wird es nicht verstanden.

Oft genug wird ja auch hier auf der Seite klar kommuniziert, was manche Gruppen wollen.

Und dann gibt es die anderen, die sich davon distanzieren und auf gar keinen Fall solche Verhältnisse wie in der Türkei wollen.

Schwieriges Thema. Ich persönlich wäre dafür, als erstes alle Sonderrechte für dieses Land zu kappen und den Zuzug aus der Region einzufrieren. Denn nur wenn ein Gleichgewicht mit anderen Gruppen herrscht, wird das auf die Dauer funktionieren.

Also bei uns in meiner Nachbarschaft leben Türken, die sind wie wir. Die schicken ihre Kinder auf's Gymnasium, gehen arbeiten und machen Kehrwoche. Und wenn wir uns auf der Straße begegnen, sagen die "Grüß Gott"......Manchmal sage ich auch Merhaba.

So what ?????

PS. Ich lebe in Baden-Württemberg

Lacrimis27  22.07.2021, 16:54

Probleme gibt's vorallem da wo die deutschen, die Türken massivst ausgrenzen weil alles was nicht 100% deutsch ist und Schweinebraten mit Sauerkraut zusammen mit einem Bier zu Mittag isst, ist eben nicht integriert... In Baden-Württemberg herrscht eine ganz andere grundmentalität als im restlichen Deutschland vorallem in den ganz großen Städten wie München, Hamburg, Bremen, Berlin, aber auch in dem Gebiet der ehemaligen DDR und NRW - da sind die Menschen einfach durch und durch rassistisch "ich hab ja nichts gegen Ausländer aber der Knoblauchfresser kann doch auch mal was irgendliches kochen!" oder "ich hab ncuht gegen ausland r aber die könnten ruhig mal so sein wie wir dann bräuchte ich mich auch nicht über die aufregen es ist ja nur der Mensch nicht die Herkunft"

Ich bin ich Schwarzwald geboren und bin in Deutschland gut rumgekommen gegenwärtig wohne ich bei Berlin und will nun nach über sieben Jahre endlich wieder zurück in die Heimat.. Habe die Moscheen kennengelernt, die entsprechende Gemeinden und habe viel mit denen sowohl im Schwarzwald wie auch in anderen Orten gesprochen.. Es fällt auf - je mehr Integration heißt "ändere deine Hautfarbe!" desto mehr "Probleme" gibt es..

Ein Kind könnte seine Muttersprache nur sehr schwer bis überhaupt nicht lernen wenn man es bei jedem kleinsten Fehler korrigieren würde..

Lacrimis27  22.07.2021, 16:58
@Lacrimis27

Aber von einem Ausländer wird erwartet das er seine Muttersprache vergisst und eine neue zulegt.. Ich kenne Türken die sprechen besseres deutsch als ich mit einem über 300 jährigen deutschen Stammbaum aus dem Schwarzwald (meine Muttersprache ist also Alemanisch) und die werden darum gebeten besseres Deutsch zu lernen - meine Sprachprobleme mit hochdeutsch hingegen interessiert keinen

Baden Württemberg - mir könne alles, außer hochdeutsch... 😅

Integration ist ein Anspruch, der nicht erfüllt werden kann.

Ehedem nannte man die Gruppen, Gastarbeiter.
Nicht nur Türken, auch Italiener, Griechen, Spanier.
Es war ursprünglich nicht daran gedacht, dass sie bleiben sollten oder bleiben werden.
Asl sich das Gegenteil einstellte kam der Anspruch der Integration auf, als eine Art Bringschuld die kommen um zu bleiben.