welche nationalität hab ich?

4 Antworten

Rechtlich gesehen bist Du Deutsche, sofern Du auch die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. "Biologisch" - von der Abstammung bist Du Afrikanerin.

lg

Beides. Für mich ist ein Pass aber nicht entscheidend. Weil man den kaufen kann. Die Herkunft woher man ist, nicht. Ein Pass sagt mir nichts über einen Menschen aus. Ist einfach ein Ausweis.

Ethnisch gesehen : Afrikaner

Nationalität : Deutsch

dummie56  02.05.2023, 09:17

Nationalität kann man kaufen. Herkunft nicht.

Zitiere:

Wenn ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Liegen diese Voraussetzungen bei Vater oder Mutter vor, sind keine zusätzlichen Anträge nötig. Das Kind wird automatisch bei Geburt Deutsche oder Deutscher.

Quelle: Bundesregierung Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

Mark1871  12.04.2023, 19:38

Du wurdest doch bezahlt so einen Schwachsinn zu posten

Sandwipper  13.04.2023, 14:27
@Mark1871

Ja, du hast voll Recht... Die Bundesregierung Deutschland ist Schwachsinn... Wenn du meinst...