Herkunft, Nationalität?

AlexausBue  24.05.2023, 15:00

Welche Nationalität ist denn in Deinem Pass aufgeführt?

mocroq891
Fragesteller

Deutsch aber habe noch eine marrokanische Staatsangehörigkeit

2 Antworten

Deutscher und Marokkaner, lass Dir nicht einreden, Du seist beides nur halb oder nur eines von beidem. Das ist einfach Quatsch.

Übrigens gibt es in der Deutschen Sprache kein "unzwar". Es heißt richtig "und zwar". Sei froh, wenn Dein Deutschlehrer das nicht liest.

Epicdestroya  24.05.2023, 15:34

Als ob das jemanden interessiert...

Ich würde sagen du bist deutsch hast aber marokkanische Wurzeln, ist bei mir auch so. Bin deutsch aber habe kurdische Wurzeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mocroq891
Fragesteller

Ah ok nice