Geht in der deutschen Kultur die Nationalität vom Vater aus?

1 Antwort

Nach dem ursprünglichen Staatsbürgerschaftsrecht ging die Nationalität fast ausschließlich vom Vater aus.

Als ich den Staatsbürgerschaftsnachweis führen mußte, war ausschließlich die männliche Linie relevant.

Aber ich denke, daß es da mittlerweile einige Änderungen gibt, bin aber echt nicht orientiert, wie da heute die Lage ist. Gibt es den Staatsbürgerschaftsnachweis überhaupt noch?.......