Bin Ich Asiatin? Bin mir nicht sicher?

3 Antworten

In Kasachstan leben viele unterschiedliche Menschen. Sowohl Russen als auch Kasachen, aber auch z.B. Russlanddeutsche. Kasachen gehören zu den Turkvölkern, sie sprechen traditionell die kasachische Sprache.

Ich kenne mehrere Leute von dort - die sehen auch etwas unterschiedlich aus; ein Kasache, er hat deutlich asiatische Gesichtszüge, aber auch zwei Russlanddeutsche, die sehen aus wie viele Leute hier. Zudem sehen auch Russen nicht alle gleich aus (von blond bis dunkelhaarig ist da alles dabei).

Und: egal, wie das Aussehen ist oder die Herkunft, jeder Mensch ist gleich gut und gleich willkommen. :)

Solange du dir darüber klar bist, dass du MENSCH bist, ist eigentlich alles gut.

Soweit ich weiß stammen die Ur-Kasachen von Mongolen und teils von Turkvölkern ab. Soll heißen keine Europäer. Es gab aber auch zu Zeiten der Sowjetunion weiße, europäische Einwanderer die in Kasachstan lebten. In diesem Sinne wirst du wohl ziemlich deutlich anhand deiner Eltern abschätzen können, ob du was europäisches in dir hast oder nicht. Wir reden hier von Genen. Sprich du bist Europäerin mit möglicherweise asiatischer Abstammung. Vielleicht auch ein Mixtyp.