Findet ihr das schlecht bzw würdet einen Mitarbeiter leicht mobben deswegen?

14 Antworten

Nein, natürlich stört mich das nicht. Er arbeitet hart und kann sein Geld verwenden, wie es ihm beliebt. Schlimmer fände ich es, wenn er es für nutzloses Zeug aus dem Fenster werfen würde. Aber auch das ginge mich nichts an. Und ein Grund für dumme Sprüche oder Mobbing ist das sowieso nicht. Lasst den armen Mann mal sein Ding machen. Wieso "nervt" er überhaupt, wenn er ruhig ist? Verstehe ich nicht.

Also würde euch das stören wenn ein Mitarbeiter , ständig Geld nach Afrika schickt.

Nein, das ist allein seine Entscheidung was er mit seinem sauer verdienten Geld macht.

Ich würde finde das beeindruckend.

Er hat meinen Respekt.

Nein, besser als die, die es ins Freudenhaus tragen....

Das ist eine der schönen Geschichten. Beeindruckend.

Warum stört euch das? Ist doch völlig egal was er mit seinem eigenen, erarbeiteten Geld macht. Ob er es nun spendet, der Familie schickt, ein Auto kauft oder ins Bordell geht, kann euch doch wurscht sein. Er bekommt das Geld ja nicht geschenkt, sondern tut was dafür. Ich würde nicht für andere so viel arbeiten, aber wenn er das tun will, ist das sein Bier.

Das er ruhig ist, ist auch nun wirklich kein Grund wieso man genervt sein könnte oder Mobbing verständlich ist (da fällt mir eh kein sinnvoller Grund für ein). Ich mag auch keine strenggläubigen Menschen und so was, aber wenn er ruhig ist und es niemandem aufdrängt, ist doch alles okay. Da verstehe ich beim besten Willen euer Problem nicht.

Letztendlich: Ihr habt einen Kollegen, der fleißig arbeitet und niemanden stört. Dafür mobbt ihr ihn? Das ist vollkommen daneben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet