wie viele kinder sind normal

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

2 Kinder 70%
mehr als 3 13%
3 Kinder 7%
gar keine 7%
1 Kind 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 3

jeder soviel wie er möchte, kinder sind unser höchstes gut, wenn ich noch könnte ich würde noch ein paar kriegen, habe aber leider nur 2.....es gab immer schon schlechte zeiten, und ich bewundere jede frau die sich sogar in kriegszeiten getraut hat ein kind zu bekommen.....ansonsten gäbe es uns wohl schon garnicht mehr.....und meine kinder und trotzdem arbeiten hab ich immer geschafft, ist ne organisationssache

mehr als 3

So viele wie ihr wollt. Interessant ist, dass in Deutschland meistens Familien mit 2 Kindern in den Medien gezeigt werden und es immer gesagt wird, 2 Kinder seien am besten. Deshalb stimmen hier so viele für 2 Kinder. In Frankreich ist das "Ideal" 3 Kinder, dort würden die Leute für 3 Kinder stimmen. Da läuft vieles über die Medien.

gar keine

...natürlich nicht, den was normal ist, bestimmst Du alleine, und wenn es 10 Kinder sind

Aus wirtschaftlicher Sicht ist "normal", da Kinder doch eine Menge Geld kosten, was man sich "leisten" kann

Aber eigentlich habe ich mich immer nur über meine Kinder gefreut

2 Kinder

ich finde 2 gut, aber prinzipiell sollte man nur so viele Kinder haben, wie man sich leisten kann

Gadged  03.08.2011, 10:15

Ich finde es seltsam wenn man von Kindern spricht als wären sie irgendwelche Objekte die man im Supermarkt oder im Autohaus kauft. Kinder sind ein Segen, und jedes Paar muss selber entscheiden wie viele Kinder sie haben möchten.

mehr als 3

Ich wollte immer viele Kinder und habe 6 bekommen. Das ist zwar nicht immer leicht gewesen, aber jetzt sagen die Großen, dass es total schön ist, in so einer großen Familie mit Geschwistern aufzuwachsen. Und manchmal sagen auch Besucherkids zu ihren Eltern, dass sie das auch gern so hätten wie bei uns, und das ist für mich auch eine gute Bestätigung für eine Großfamilie. Allerdings waren mein Mann und ich nie arbeitslos und wir waren immer finanziell abgesichert. Das macht vieles leichter. Ja und dann sind die Kids in einem großen Haus mit Garten aufgewachsen, in einer Neubauwohnung hätte ich mir das nicht vorstellen können. Ich habe den Mut zu Kindern nie wirklich bereut, auch wenn vielleicht meine "Selbstverwirklichung" etwas auf der Strecke blieb.