Sei froh, dass überhaupt noch Dateien vorhanden sind, werden sowieso nicht mehr alle lesbar sein. Jede Schreibtätikgkeit der HDD, z.B. temporäre Auslagerungen, überschreibt den freigegebenen Platz

Je mehr du herumpfuscht, desto schlechter wird die Wiederherstellung, also lieber mühsam die Daten suchen oder alles wiederherstellen lassen und dann lesbares retten.

...zur Antwort

Das schwarz umrandetes Eingsbe-Feld mit eingegebener Zahl rechts unten mit Mauszeiger erfassen, +-Zeichen erscheint und nach unten ziehen. Loslassen und erscheinendens Menüfeld anklicken, dort entsprechendes auswählen

...zur Antwort

sowie SW-filme total eingefärbt werden mittels digitaler technik können die filem auf hd getrimmt werden

jedes normale fotoprog kann heute bilder aufpixeln, d.h. es werden digital via computer pixel dazugerechnet, was die auflösung erhöht, bei hd funktioniert es sicher nicht anders

man darf ja nicht vergessen, dass was übr vhs abgespielt wurde, i.d.R. höher aufgezeichnet wurde als vhs wiedergeben konnte ...und was fehlt rechnet der computer hoch

...zur Antwort

Wie ist die HD den angeschlossen USB, Sata, Firewire ?

Sofern über USB könnten eine Deinstallation aller nicht benannten unbekannten SB-Ports helfen, bei Neustart werden die Ports automatisch wieder eingelesen und Registry-Fehler damit gelöscht.

Welches OS, was zeigt die Computerverwaltung - wird dort die HD angezeigt

Eventuell ist auch der Autostart deaktiviert (öffnen sich keine Ordner...)

**Bei Win7 werden leere externe Geräte nicht angezeigt (Organisieren/Ordner-Such../Ansicht/Leere.... Häkchen entfernen **

...zur Antwort

Leitungsprobleme - seit bei uns auf 16000er-Übetragung umgestellt wurde, spuckt meine FritzBox nur noch Fehler - da helfen auch keine Einstellungen bei maximaler oder stabiler Leistung.

Die meisten vorhandenen Datenleitungen sind für die höheren Datneübertragungen nicht geeignet, hinzu kommt die Entfernung zum Verteiler.

Am Verteiler hängen 12 Verbraucher (leider manchmal auch mehr), sind die alle Online kann der Teilnehmr, der am weitesten vom Verteiler entfernt ist, ins Ofernrohr schauen.

Hinzu kommt. wo dich der Techniker am Verteiler einsteckt - habe dies schon zweimal über den Provider ändern lassen - bie jeden Teilnehmerwechsel oder Neuanschluss ist alles wieder für die Katz

...zur Antwort

Dürfte ein Energieproblem sein, eventuell zieht der 22"er so viel Strom, dass die übrigen Komponenten, wie Netzwerkkarte in den Sparmodus gehen.

Bei den Energieoptionen mal Höchstleistung einstellen für Strom/Netzbetrieb - ich gehe von eienm Windowssystem aus.

...zur Antwort

Auf dem Desktop speichert man keine Daten, da legt man lediglich Verknüpfungen an, ansonsten müssen ja alle Daten oder Prog bei Start eingelesen werden.

Bei google chrome kann/bzw. muss man die Speicherung der downloads voreinstellen, wenn mann sie nicht im Standard-Ordneer haben will.

Die meisten anderen Browseer fragen bei Downloads "speichern -Standard-Ordner" oder speichern untern = selbst gewählte Ablage"

...zur Antwort

Die Adapter synchronisieren - die Verschlüsselungstasten an den Adaptern innerhalb von 2 Minuten drücken.

Adapter zu weit entfernt - beide Adapter an Steckerleiste anschließen und die Verschlüsselungstasten drücken, danach wieder an den Verwendungsstellen anstecken, sofern die Adapter nicht defekt sind, behalten sie die Einstellung.

Oder du verwendest das Tool von devolo "dlan-cockpit", darüber kann man die Adapter auch synchronisieren.

Ach ja, manchmal hilft auch einfach den Adapter in der Dose zu drehen, sozusagen über Kopf einzustecken.

...zur Antwort

LAN wäre ideal, aber wer hat schon verkabelt - DLAN funktioniert ausgezeichnet, sollten aber mindestens 200er Adapter sein - bei mit hängen ohne Probleme 3 Geräte samt TV am Router ohne Streamingprobleme.

WLAN Repater - Nachteil, jeder Repater drosselt die Übertragung etwa um die Hälfte

DLAN und DLAN mit WLAN-Adapter, auch eine Möglichkeit - informier dich mal bei "www.devolo.de", dort ist alles gut beschrieben.

...zur Antwort

Wenn die Batterie ständig leer ist, dann ist hier vermutlich ein Defekt bei der internen Uhr vorhanden, Datum dürfte auch falsch sein- oder-?? weil ein BiosBattterie tatsächlich jahrelang hält.

ich habe verschiedene Marken durchprobiert <

Ist nicht wichtig, muss nur der richtige Batterie-Typ sein.

...zur Antwort

Weißt du wieviele Kabelverbindungen ein LAN-Kabel hat??!!!!

Diese müssen dann wiederum richtig mit der LAN-Steckdose verkabelt werden, wozu man i.d.R. ein Spezialwerkzeug braucht.

...zur Antwort
devolo dlan kein internetzugriff wenn im zimmer andere stecker eingesteckt sind

Hallo! Ich hab schon wieder ein Problem mit dem Devolo dlan 500. Früher hat das total gut funktioniert, aber vor ungefähr 5 wochen funktionierte es nicht mehr in dem Zimmer und ich musste es im Flur einstecken, hatte dann aber hier nur noch wenig Empfang. Das fand ich jetzt blöd und hab nach einer Lösung gesucht. Mein Problem war damals, dass der Stecker an der Lampe mit dem Haussymbol geblinkt hat und ich keinen Internetzugriff hatte (weder Handy, noch PC, noch Laptop). Ich habs auch mit einem Kabel probiert, dass ging auch nicht.

Früher hatte ich unter meinem schreibtisch nur eine Steckdose in der Wand. An diese habe ich einen Mehrfachstecker (ohne an und aus knopf) gesteckt. In diesem steckte der dlan-stecker, meine Musikanlage und ein weiterer Mehrfachstecker (mit an und aus knopf), an dem ein laptopkabel, das kabel zum laufwerk, das kabel zum bildschirm und ein handyaufladekabel steckten (ich weiß, dass ist gar nicht gut). Ich hab mir jetzt gedacht, dass das total schlecht sein muss, und den zweiten mehrfachstecker vom ersten abgemacht, und dann ein verlängerungskabel von einer anderen steckdose bis unter meinen schreibtisch geführt. In diesem steckt jetzt der "zweite" Mehrfachstecker. Zuerst habe ich alle stecker entfernt und den dlan-stecker in den ersten mehrfachstecker eingesteckt. Das hat funktioniert, ich habe internetzugriff. Allerdings nur solange, bis ich ein weiteres kabel einstecke. Komischerweise funktioniert es weiter, wenn ich das kabel von der anlage nehme. Aber in alle anderen steckdosen (auch die vom "zweiten" mehrfachstecker) kann ich ncihts einstecken, ohne dass der internetzugriff verschwindet. Wenn ich alle drei (pc, bildschirm, laptop) kabel einstecke, blinkt die hausanzeige rot und gelb abwechselnd. Ich weiß nicht, was das bedeuten soll, da ist aber auch kein internetzugriff. Jedenfalls finde ich es echt nervig, dass ich meinen Laptop nur aufladen kann, wenn mein internet weg ist. Was blöd ist, da mein laptop nur sehr kurz ohne strom auskommt. Jetzt muss ich dummerweise den dlan-stecker wieder in den flur stecken, was unpraktisch ist, weil ich jetzt nicht an meinen PC kann.

Infos zum Haus: Das Haus besteht angeblich aus Drei Stromkreisen; einen, der durch mein zimmer geht (hier soll der dlan-stecker sein), einen, der durch den flur geht (hier ist der dlan-stecker im moment) und einen, der im erdgeschoss ist (hier ist der wlan-router plus der zweite dlan stecker, der mit dem router verbunden ist). Aber anscheinend sind die irgendwie verbunden, sonst hätte es ja vorher nicht funktioniert.

Wieso funktioniert das bei mir im Moment nicht so, wie ich es gerne hätte? Und was muss ich tun? Noch ne dumme Frage: Kann das vielleicht mit dem Sturm zusammen hängen? Es hat ja gewittert.

Danke schonmal!

...zur Frage

Na ja, wenn es vorher funktioniert hat, sollte es nicht am Stromkreis liegen, außer es wurde hier was geändert.

Tatsächlich sollen die Adapter solo an eine Leitung hängen, außer es sind die Adapter mit Steckdose, wenn man hier weitere Verbraucher darüber einhängt, gibt es keine Probleme, da diese Adapter einen entsprechenden Filter haben.

Manchmal funktioniert der Adapter auch an einer Mehrfachdose, aber wie du gesehen hast, eben nicht immer.

Es kann an einem einzigen Verbraucher, ganz empfindlich reagieren die Adapter auf Led-Leuchten mit eigenen Trafo. Eventuell zieht hier ein Gerät auch extrem viel Strom.

Was mich irritiert, du hast offensichtlich mehrere Steckdosen im Zimmer, warum verwendest du den Adapter dann nicht solo an einer Steckdose, alle anderen Geräte über die zweite Dose.

Aber so wie es aussieht, ist hier die Hausinstallation schuld, offensichtlich wurde zweite Steckdose nur durchgeschleift und nicht eigens verkabelt.

Sofern dies der Fall ist, solltest mal die andere Dose ausprobieren, ob hier nicht der Strom hereinkommt, und an die andere die Geräte stecken.

Ach ja, noch ein tipp, manchmal hilft es, einfach den Stecker oder die Stecker der Geräte zu drehen und die Störung ist eliminiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.