Kann man heutzutage noch 5 Kinder haben?

8 Antworten

Wenn das Grundeinkommen stimmt, geht's. Alleine mit staatlichem Geld geht's nicht und wenn dann sehr sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben
vanillaxoxo  22.05.2021, 00:09

Och, manche bekommen 5 Kinder WEIL es mit Leistungen so gut klappt.....

es sind genau gleich viele kinder möglich wenn dein mann gut zeugungsfähig ist. Es gibt keine obergrenze

Bei 5 Kindern sollte man ein monatliches Einkommen von mindestens 4000€ netto inkl. Kindergeld haben. Besser sind 6000€ und mehr. Es sei denn, du willst die Kosten für deinen Wunsch eine große Familie zu haben deinen Mitmenschen aufzwingen. Dann brauchst du gar kein Einkommen. Ist aber asozial.

Zu guter Letzt willst du ja deinen Kindern auch etwas bieten, oder? Sportvereine, Musikunterricht, Nachhilfeunterricht, Studium, Klassenfahrten etc. kosten alle viel Geld. Je mehr Kinder umso höher sind die monatlichen Kosten dafür...

Und glaub mir...

Bei 5. Kindern wirst du als Mutter ganz sicher nicht mehr arbeiten können. Du wirst schlicht keine Zeit dafür haben. Also wird der Vater das Geld her zaubern müssen. Vorausgesetzt er macht das auf Dauer mit.

Überlege dir es also ganz genau wieviel dir dein Wunsch wert ist. Denn wenn die Kinder erstmal da sind, dann gibt es kein Zurück mehr.

Und bis du Oma wirst muss viel Zeit vergehen. Du kannst heute nicht wissen, ob du dann so viele Menschen um dich herum haben, oder endlich mal die Zeit auch mit dich alleine verbringen möchten wirst.

Du kannst eigentlich so viele Kinder wie es geht bekommen. Das hat mit den Zeiten gar nix zu tun

Klar kann man 5 Kinder haben. Wenn man sie alle gut großziehen kann und das Geld und die Zeit dafür hat. Und die Nerven.