Ist es üblich dass Russen früh heiraten und Kinder kriegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist wahrscheinlich weniger eine Frage des Landes, sondern von Bildung und Berufschancen. Überall wo Menschen gut gebildet sind und Aussicht auf gute jobs haben, sinkt die Kinderzahl und steigt das Heiratsalter.

Ich war gerade im Iran, ganz anderes Land und andere Kultur, aber dort berichteten die genau das gleiche: Ja in Teheran, da heiraten die erst mit 30 und auch ledige Frauen haben Jobs, und Paare haben ein oder 2 Kinder. Auf dem Land ist alles tradioneller, jung heiraten, Frau hat gar keinen Job, bekommt mehr Kinder ...

Ich tippe mal, dass deine Verwandten auch nicht in Pietr oder Moskau wohnen .. und nicht Anwälte oder Ingenieure sind.

Fazit: dass ist nunmal so .. aber für Dich selber kannst du es anders (besser) machen ..

Das hängt u. a. mit Traditionen zusammen (junge Eltern können mehr Partner für ihre Kinder sein als Eltern im Vor-Opa-Alter), aber auch mit dem sozialen Situation. Wenn man hier Kinder bekommt, ohne ein Einkommen zu haben oder ohne vorher "Karriere" gemacht zu haben, ist das u. U. existenzgefährdend. Es gehört hier zum "guten Ton", erst ein Eigenheim, Auto und Segeljacht zu besitzen, bevor man sich an die Familienplanung wagt!

Es gilt in Russland als normal, ja, wenn du dort leben würdest, würdest du es vermutlich auch als normaler empfinden, als du es jetzt tust. Die Lebensumstände sind hier einfach anders.

Natürlich ist diese Frage normal , denn  sie wissen es offensichtlich an Hand der eigenen Traditionen nicht anders !

Nun liegt es an Dir , Ihnen Deinen Standpunkt , und Deine Lebensphilosophie verständlich zu machen !

JohnDoe1823  12.09.2016, 18:14

und die wäre? Sohneman rennt mit 14 Jahren über den Rasen , während Mama und Papa mit geh Stock hinterher Humpeln ))))

Ja, das ist üblich und normal. Mir macht es eher Sorgen, wenn hier manche mit 40 ihr erstes Kind bekommen... oder manche Leute z.b. schon 3 Jahre zusammen wohnen und sich als "Freund" oder "Freundin" nennen. In Russland würde man das als "Mann" und "Frau" nennen.

In Deutschland ist das Gegenteil, das liegt aber auch daran, dass man in Deutschland sehr stark unter Druck steht, um eine gute Ausbildung/Bildung zu ergattern.