Wie geht es euch im Moment wirklich?

9 Antworten

Das ist eine gute Frage, auf der ich nicht antworten kann.

Irgendwie denke ich, dass gut/schlecht immmer relativ ist. Wenn es jemanden seit der Geburt schlecht geht, ist er daran gewohnt. Wenn es ihm dann "weniger schlecht" (aber immer noch schlecht) geht, wird er dir sagen, dass er glücklich ist - weil ser nie glücklicheres erlebt hat. Also ist mein Glücklichsein nur die Definition von den höchsten Glücksgefühlen, die ich je hatte. Bei anderen könnte das "schlecht" sein, weil sie noch glücklicher waren, als ich es je war. Mein "schlecht" könnte bei anderen das "glücklich" sein, da sie nie besseres gespürt haben. Wenn ich dir jetzt sagen würde "es geht mir schlecht", würdest du an DEINE schlechten Erlebnissen denken und es mit deinen Gefühlen assoziieren - vielleicht geht es mir aber noch schlechter oder noch besser, also du es je gespürt hast. Was kannst du also mit diesem Wissen anfangen?

Jaja, ich weiß, sinnloses Gelaber eines pubertierenden Mädchens. Ergibt auch nicht viel Sinn, jedoch finde ich es interessant, darüber nachzudenken.... ;)

Wenn man meine Gefühle in das von der Gesellschaft eingeordnete gut und schlecht einteilen will, würde es "schlecht" sein. Jedoch bin ich mittlerweile daran gewohnt, also Stufe ich es als "normal/mittelmäßig" ein.

Birdie241202
Fragesteller

Emotionen sind wie du gesagt hast ja immer subjektiv, vielmehr ging es mir mit der Frage darum, einfach mal zu wissen wie es anderen geht. Denn es ist beunruhigend immer ein ganz gut oder eine andere Standardantowrt zu bekommen. Nicht, dass ich mir mit den Antworten irgendein Bild von deren Situation Ausnahmen kann, jedoch finde ich es einfach interessant zusehen was andere denken.

Dein Text verstehe ich jedoch vollkommen!

Etwas traurig dass ich es noch nicht geschafft habe meinen Freund zurückzurufen.

ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich mich um eine Aufgabe noch nicht gekümmert habe

in letzter Zeit schaffe ich es immer seltener mich aufzuraffen für irgendwas

keine Ahnung ob das an Corona liegt aber irgendwie scheint mir schon. weil ich die sozialen Kontakte reduziert habe, bin ich auch immer mehr lethargisch.

Birdie241202
Fragesteller

Das tut mir leid! Doch gerade innerhalb der letzten Monate geht es denke ich vielen so wie dir! Mir ist es besonders schwer gefallen dieses Jahr für das Abitur zu lernen mich aufzuraffen um weiter zu kommen. Aber ich glaube daran, dass irgendwann doch noch ein Licht am Ende des Tunnels kommt. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

ascivit  28.08.2020, 20:32
@Birdie241202

Mein Freund hat zum Glück gerade zum zweiten Mal angerufen und nun viel Verständnis geäußert. Nun geht es mir wieder besser. Wir telefonieren in 30 min nochmal und er prüft ob ich die Dinge erledige :-))

Birdie241202
Fragesteller
@ascivit

Hey das ist doch schonmal positiv und es freut mich für sich, dass du jemanden hast der da so nachsichtig ist! Dir noch einen schönen Abend!

Mir geht's nicht so gut da bei habe viele Probleme und zum Zahnarzt kann ich auch nicht wirklich klar die haben offen aber ich weiß dich selber nicht ob ich was habe und ich habe echt starke schmerzen und da zu bin ich auch noch Angstpatient beim Zahnarzt meine Familie will nichts mehr hören da von bin auf mich alleine gestellt und bin mehr als überfordert aber ansonsten ist so alles ok 😔

Birdie241202
Fragesteller

Oh man! Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass du jemanden findest, der deine Beschwerden Ernst nimmt.

Hannover16  28.08.2020, 20:42
@Birdie241202

Ich hoffe es auch mein Zahnarzt ist sehr gut und auf YouTube kann ich dir Mal ein Link später hier geben auch vür andere der ist Zahnarzt und macht jede Woche ein live für alle Fragen und Probleme ist echt sehr gut und er hat viel mehr auf YouTube wo man echt Mal was lernen kann er hat mir in meiner Angst schon viel geholfen am Sontag ist er on ich Sätze später den Link rein kannst du und ihr ja Mal ankucken immer von 19.uhr bis 20 Uhr

Birdie241202
Fragesteller
@Hannover16

Ja, kannst du gerne den Link mal reinsetzen. Dann hättest du ja echt ein gutes Händchen, als du ihn gefunden hattest!

Hannover16  28.08.2020, 21:17
@Birdie241202

Ja ich hätte meine weisheitszähne und ich wollte wissen wie es abläuft und Dan hatte ich hin gefunden ich gebe dir den Link gleich so in ca 30 min setze 2 Stück rein ein Mal der jetzt Liv kommt und ein der mir fiel geholfen hat

Hannover16  28.08.2020, 21:34
@Hannover16

https://youtu.be/CO9u8vmvgDE

https://youtu.be/EAbsE0uZLzY das ist in live Video das ihr das Mal euch an kucken könnt Dan Wiest ihr Mal auch die anderen wie so was ablaufen tuht bei im ein kommt noch ein was mir persönlich sehr gut gefallen tuht aber echt geholfen hat

https://youtu.be/1R1nSP3BMKg

https://youtu.be/t837K2kS1Ngdas ist live für diesen Sonntag bitte kommt rein schaut es euch an und fragen sind dort erlaubt alles was euch dreht wegen Zahnarzt Implantat usw

Es geht so, es ging mir schon deutlich schlechter, aber im Grossen und Ganzen auch schon deutlich besser.

Birdie241202
Fragesteller

Das Mittelmaß eben. Vielleicht kommen bald auch wieder schönere Tage oder kleine Dinge die dich etwas aufheitern können!

Man kämpft, die Wahrheit will ja kaum jemand hören.

Um seine Rechte, seine Freiheit, seine Existenz seine Leidenschaft.

Aber auch mit seonen Gefühlen, mit Zweigeln.

Es gibt Tage an denen man nicht aufsteht weil man eh keinen Sinn sieht ind andere die sind so als gäbe esbkein Corona oder sobdas man kämpft undbseine Rechtr durchsetzen kann und will.