Welche Ausbildung oder Studium würdet ihr heutzutage empfehlen?

4 Antworten

Jeder ist heutzutage seines Glückes Schmied. Selbst die Journalisten der grossen Medienhäuser müssen sich inzwischen selbst vermarkten, mit eigenem Content und Social-Media-Accounts.

Man sollte von daher das machen, was die eigenen Fähigkeiten und Interessen am weitesten abdeckt. Den Nine-to-Five-Job, den man 40 Jahre lang ausüben kann, ist Geschichte, egal, in welchem Beruf.

Die Arbeitswelt der Zukunft besteht wohl aus lauter Freiberufler:innen.

Studieren halte ich nicht unbedingt für notwendig. Eine Ausbildung aber schon.

Ich würde auch wieder Hotelkauffrau lernen wollen. Meine Tochter hat jetzt nach einem Jahr Auslandserfahrung ihre Meinung wieder geändert. Sie will auch in der Hotellerie bleiben.

Sie hat in dem Jahr festgestellt, dass diese studierten Theoretiker teilweise als Lachnummern angesehen werden.

Kaufmännische Ausbildung, das Jobangebot damit ist sehr vielschichtig.

schulebro  31.01.2024, 17:55

Dafür braucht man gezwungen Abitur und das ist wenn du zu schlecht für BWL Studium warst

Kommt drauf an, was man später machen will