Werden in Zukunft weniger Kinder geben (in Europa)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen sind heute in führenden Positionen tätig, z.b. als Juristin, Chefärztin etc. Das bedeutet finanzielle Unabhängigkeit. Ein Partner an der Seite, wo eine Partnerschaft auf Liebe basiert, ist mehr als wichtig. Dazu bedarf es allerdings keiner Kinder. Jedes Paar entscheidet selber, ob es Kinder möchte oder nicht. Wenn ein Paar auf Kinder verzichtet heißt das noch lange nicht, daß die Partner Kinder nicht lieben. Die Gründe, keine Kinder zu bekommen, sei es aus beruflichen oder finanziellen Gründen sollte man akzeptieren und nicht die Moralkeule schwingen.

Rapunzel324  15.07.2023, 10:21

Dankeschön für den Stern!

Fänd ich zumindest mal nicht schlimm, wenn das mal etwas abnehmen würde. Manche hier setzen 5+ Kinder in die Welt, die sie dann vernachlässigen oder nicht die finanziellen Mittel dafür haben. Das ist in meiner Schule ganz extrem und diese Familien leben dann alle von unseren Steuergeldern. Wir haben ja schon eine Wohnungsnot in Deutschland

Ja, da leider die meisten Leute sich nur auf Karriere konzentrieren, nicht auf Kinder. Und weil leider viele Leute beim Geschlechtsverkehr keine Kinder zeugen wollen, sondern wenn es nur um Lust geht, die verhüten und abtreiben.

Rapunzel324  05.05.2023, 11:09

Ein Glück, daß es die entsprechenden Verhütungsmittel gibt, um eine Unterbrechung der Gravidität zu verhindern, wie Pille, Spirale etc. Jedes Paar entscheidet selber, ob es Kinder möchte oder nicht. Die Zeit der Heimchen am Herd ist vorbei!

Was heißt denn brauchen? Man braucht keinen Partner, aber es ist dennoch schön wenn man eine Person an seiner Seite hat.

Auch Beziehungen werden, meiner Ansicht nach, nicht weniger. Wo hast du das her? Hast du nh Quelle?

Es gibt genug Familien die Kinder bekommen, wobei ich es nicht schlecht fände wenn das eine ewig abnimmt

XmmX12
Fragesteller

Ja heutzutage geht es meistens mehr um die Lust, viele neue generation wollen keine Verantwortung mehr haben und nur ihren Ding durch ziehen

Yapyapyap733  05.05.2023, 09:32
@XmmX12

Naja, das sehe ich in meinem Umfeld garnicht. Jetzt mit 20 leben sich ein paar meiner freunde aus, aber sie wollen später auch eine Familie.

Also hast du eine Quelle für deine Behauptung, oder sind es auch nur deine eigenen "Erfahrungen"?