Hat die Beziehung Zukunft?

8 Antworten

Es kommt auf den Job deines Freundes an,wenn er genug verdient wäre es natürlich möglich, aber heutzutage braucht es meist zwei Gehälter...davon ab,wenn ich dich finanziell aushalten müsste obwohl du arbeiten könntest würd ich dir das schon klar machen u wenn du dann immer noch zu faul wärst könntest du gehen

Mit deiner Einstellung: Nur Hausfrau, müsste er für 2 verdienen können.

Aber mein Freund meint dass man heutzutage 2 Arbeitende Personen Braucht um gut zu leben.

Nicht grundsätzlich richtig. Die oberen 15% oder so können das mit einem Einkommen.

Aber für die Mehrheit stimmt das. Das durchschnittliche Gehalt in Deutschland ist so bei 2500 Euro netto. Das reicht einfach nicht für drei bis fünf Menschen, wenn man nicht jeden Cent umdrehen will.

Ob das ein Dealbreaker ist, musst du wissen. Allerdings, einen Mann zu finden, der eine Hausfrau finanzieren kann, wird nicht leicht werden.

Hi,

ich denke schon, dass man alleine als Hausfrau tätig sein kann und dass dieser Wunsch Chance auf Umsetzung verdient. Letztendlich hängt es vom Alter ab.

Die Beziehung zu deinem Freund scheint instabil zu sein, aber ich denke nicht, dass man sich deswegen trennen sollte. Wenn ihr Kinder habt, macht sich dein Freund evtl. nur Sorgen um dich und hat mit seinen Bedenken recht, andernfalls - wenn du körperlich nicht eingeschränkt bist - solltest du ihm die Wahrheit eröffnen.

Viel Glück und Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Freund später einen Job hat mit dem er richtig gut verdient und euch beide (+ Kinder) versorgen kann, dann kannst du voll und ganz Mama und Hausfrau sein.

Wenn nicht brauchst du dann wohl auch einen Job. Wenn ihr nicht nur irgendwie über die Runden kommen wollt sondern gut leben wollt ist das mit einem Einkommen heute, und wohl auch in Zukunft, kaum machbar.

Solltest aber auch bedenken das du als Hausfrau nicht in die Rentenkasse einzahlst oder wenn ihr euch trennen solltet stehst du ohne alles da. Ohne Einkommen, ohne Job, ohne Berufserfahrung.

Du machst dich so auch komplett finanziell abhängig von ihm.