Hausfrau oder doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja...weil 75%
Nein...weil 13%
Vielleicht... Weil... 13%

5 Antworten

Ja und nein.... also eher "Vielleicht, weil..."

Die einen bevorzugen es wenn die Partnerin einzig Hausfrau bleibt. Die anderen bevorzugen es wenn die Partnerin nebenher (als neben dem möglichen Muttersein) noch berufstätig ist. Wieder andere fänden es durchaus akzeptabel oder sogar gut wenn die Partnerin irgendwann für sich entscheidet das sie arbeitet.

In manchen Haushalten müssen beide Partner arbeiten um gemeinsam über die Runden zu kommen.

Ja...weil

Ja weil ich keine Frau möchte die keine Kinder will^^

Wer daheim bleibt würde ich allein vom Verdienst abhängig machen. Wer mehr verdient der geht arbeiten und der andere bleibt daheim.

Da würde ich mich auf keine Diskussion einlassen. Aber am Anfang würde ich auch daheim bleiben.

Bonnie91  09.06.2018, 07:37

Auch mit Kindern muss man nicht jahrelang zu Hause bleiben, mit einem Jahr können sie in eine Kita gehen und man kann wieder arbeiten.

peoplelife  09.06.2018, 14:27
@Bonnie91

Kann man so machen, ich bin da kein Freund von. Zumindest wenn es um Ganztags geht.

Ganztags würde ich mein Kind niemals abgeben, sofern die Situation es nicht anders zulässt. Kinder sollten viel Zeit mit ihren Eltern verbringen.

Die meisten Mütter die ich kenne bleiben aber daheim und genießen die Ruhe, wenn die Kinder mal nicht im Haus sind, ist ja auch wichtig mal zur Ruhe zu kommen.

Am Ende muss das Elternpaar diese Entscheidung treffen.

Bonnie91  09.06.2018, 14:29
@peoplelife

Ganztags muss auch nicht sein, halbtags reicht ja völlig bis die Kinder ein bestimmtes Alter haben.

peoplelife  09.06.2018, 14:31
@Bonnie91

Ich war auch den ganzen Vormittag im Kindergarten und geschadet hat es mir nicht.

War dann aber auch froh wenn ich daheim bei meiner Mutter war.

Bonnie91  09.06.2018, 14:34
@peoplelife

Wie jedes Kind. 😊

Ich fand es toll in der Kita mit meinen Freunden zu spielen, aber genauso freut man sich danach auf Mama und Papa.

Das ist zu individuell, um es allgemeingültig zu beantworten.
In meinem Fall.. ich habe zwei Kinder bin ich, nachdem sie in den Kindergarten kamen, wieder Teilzeit arbeiten gegangen. Nachdem beide dann zu weiterführenden Schulen gewechselt sind, wieder Vollzeit.
Das war eine freiwillige Entscheidung meinerseits, mein Mann hat sehr gut verdient.
Da ich aber ein Mensch bin, der ohne eigene finanzielle Unabhängigkeit nicht auf Dauer glücklich ist und mein Beruf mir auch viel Spaß macht, war das nie ein Problem. Weder für meine Kinder, noch für meinen Mann. Stress.... hatte ich nie.
Mit einem Mann der möchte, dass seine Frau ausschließlich Hausfrau ist, wäre ich niemals zusammen gekommen.

Vielleicht... Weil...

Hallo computerbrain

Männer haben so verschiedene Vorlieben wie alle Menschen. Sei kein Sexist und gesteh ihnen das zu. Ich bin mir sicher wenn du einfach machst was du für richtig hältst, wirst du einen Mann finden, dem genau das gefällt.

Nein...weil

sie keine frau möchten die faul zu hause sitzt und sich aushalten lässt. solche frauen mochten männer noch nie.

Bonnie91  09.06.2018, 07:39

Ich hasse Frauen die sich von Männern abhängig machen.

Und wenn sie und die Kinder irgendwann sitzen gelassen werden, jammern sie herum dass sie keine finanziellen Mittel und keinen Job haben und liegen dem Staat auf der Tasche.

computerbrain
Fragesteller
@Bonnie91

Schön dass du Menschen wegen ihren Entscheidungen hasst. (Die ihre eigenen Familie betreffen)Außerdem ist nicht jede solche Frau eine Tussi die sich nur gerne bedienen lassen würde. Vorteile hat Zuhause bleiben eben... Mann bekommt essen nach der Arbeit(keine Tiefkühlpizza) Kinder können mit einer Mutter aufwachsen anstatt die ganze Zeit auf ein kleine Display auf dem Hand zu starren oder fern zu sehen. Und das haus bleibt aufgeräumt außerdem kann die Frau ja da noch ab und zu was arbeiten. Muss jetzt kein Vollzeit Job sein sondern Teilzeit oder weniger. Und wenn der Mann genug verdient wieso nicht? Natürlich würde ich als Frau net Zuhause bleiben können wenn mein Mann schlecht verdient deshalb ist es auch h abhängig davon. Aber da du ja eh eine Frau zu sein scheinst war diese Frage nicht für dich sondern an die Herren gerichtet!

computerbrain
Fragesteller
@computerbrain

Außerdem lässt nicht jeder Mann seine Frau hängen. Echte Männer tuen dies nicht. (Deshalb sollte man seinen Partner auch gut auswählen anstatt blind in eine kaputte Zukunft zu rennen)

Bonnie91  10.06.2018, 00:02
@computerbrain

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:

Das kann man auch mit einem Job noch, mit Organisation und Disziplin geht alles.

Es gibt halt Frauen die schon mit einem Kind und dem Haushalt überfordert/ausgelastet sind und es gibt Frauen die 4 Kinder, Job und Haushalt unter einen Hut bekommen.

Bei uns in der Familie waren alle mit 1 bzw 2 Jahren in der Kita und haben es überlebt.

Und meine Mutter hat anfangs immer halbtags gearbeitet und war nach der Kita voll und ganz für uns da und wir hatten auch jeden Tag ein schönes gemeinsames Mittagessen.

eostre  10.06.2018, 22:07
@computerbrain

Auch nach der Arbeit und mit Kindern kann man Kochen, putzen und Freizeit gestalten. Woher diese Vorurteile?

computerbrain
Fragesteller
@eostre

Mag sein aber ich denke da gibt es dann mehr Zeit und. Das wäre besser. Aber stimmt ... Ihr habt ja Recht. Arbeit ist wichtig und man sollte trotzdem finanziell unabhängig sein.