Ich will keine Kinder?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt gibt es Frauen, die schon im Teenageralter wussten, dass sie auf jeden Fall oder eben nie Kinder haben wollen und 30 Jahre später das noch genau so sehen.

Doch meine berufliche und private Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich Kinderwunsch nicht immer vorhersagen lässt.

In deinem Alter habe ich mir überhaupt keine Gedanken zu Kindern gemacht.

Ich hätte für nichts auf der Welt mein Leben anders, geschweige denn mit Kindern haben wollen. Ich war absolut nicht bereit, leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen und für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen.

Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.

Dann lernte ich meinen Mann kennen, habe mit 36 geheiratet und bin mit 37 und 39 glückliche Mutter geworden.

Die persönlichen Lebensumstände und natürlich die Lebensplanung spielen eine Rolle und ob überhaupt bei beiden Partnern ein Kinderwunsch besteht - schließlich gehört ein Mann/Vater ja auch dazu.

Wenn man einen geeigneten Lebenspartner auserkoren hat, wird man sicherlich über die grundlegenden Dingen des Lebens sprechen und bestenfalls gleicher Meinung sein.

Wahrscheinlich hat man dann auch einen gemeinsamen Plan, Beruf, Partnerschaft und gegebenenfalls Elternschaft unter einen Hut zu bringen und ein Familienmodell zu leben, mit dem beide einverstanden, glücklich und zufrieden sind.

Aber auch wenn sich nie ein Kinderwunsch zeigt, ist das völlig in Ordnung. Keine Frau muss sich dafür rechtfertigen und macht sie nicht weniger „weiblich“.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

anonymmm395
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :) Das kann natürlich auch sein, dass das kommt, wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich gern eine größere Familie hätte. Mal schauen, was sich ergibt.

Dir auch alles Gute!😊

Ich habe mit 14 Jahren mal gesagt ich will keine Kinder und heute mit 44 habe ich keine Kinder. Dafür habe ich einen Job in der Kita. Es ist gut wenn man sie am Nachmittag abgeben kann und den Rest hat man dann Ruhe. Reisen und so muss ich nicht, bzw will ich nicht, aber es ist schon entspannend wenn man nicht überall hinterher räumen muss. Außerdem sehe ich anhand meiner Arbeit, dass viele Eltern ungewiss in die Zukunft blicken und auch heute Angst haben was auf dem Kind mal werden wird wenn die Zustände so weiter laufen.

Nein, alles ist gut mit dir!

Wenn du keine Kinder willst ist das deine Entscheidung, das ist auch gar nicht schlimm. Ich glaube nicht dass du davon verurteilt wirst.

(Will auch keine Kinder.)

Jeder hat seine eigene Entscheidungen, Meinungen und Wünsche

Glaub mir, du bist nicht die Einzige, die keine Kinder haben möchte...meine enge Freundin nervt mich ständig, dass sie Kinder ziemlich anstrengend, laut, uncool...findet. Ich akzeptiere ja ihre Meinung, aber ich finde, dass Kinder wertvolle Wesen sind, die einem glücklich machen, vor allem, wenn man eigene Kinder bekommt, da kann man halt nichts machen, außer die einfach nur zu lieben

Ich möchte bzw. wünsche mir vom ganzen Herzen, dass ich bald inshallah heirate und selber mal Kinder bekomme...:D

Das ist absolut in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr asexuelle Menschen bzw. Menschen ohne Kinderwunsch gibt, mich eingeschlossen. Das macht auch Sinn, denn wenn etwas seine Notwendigkeit verliert, schafft die Evolution es halt ab. Es gibt mehr Menschen als dem Planeten guttun. Von der bloßen Anzahl her brauchen wir erstmal nicht so viel Nachwuchs.