Streit in Familie?

2 Antworten

Rivalität unter Geschwistern hört nicht automatisch auf, nur weil man erwachsen ist.

Tante B hat sehr viel getan, wurde durch beruflichen Erfolg belohnt, und hat spät auch noch die Liebe ihres Lebens gefunden.

Das weckt Neid bei Tante A, die vielleicht darauf spekuliert hat, dass irgendwann der Märchenprinz an ihre Tür klopft und ein Leben in Luxus ermöglicht, ohne dass sie etwas dafür tun muss.

Du siehst das Ganze distanziert. Deine Mutter hat als Einzige eine Familie gegründet und hat Dich zu einer intelligenten jungen Frau erzogen.

Deine Tanten sind erwachsen und müssen selbst einen Weg finden, miteinander auszukommen. Wenn sie das nicht wollen, ist das nicht Dein Problem.

Du musst Dir aber auch keine Klagen von Tante A anhören. Sie ist für das Leben, das sie gewählt hat, selbst verantwortlich.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Die einzige Lösung ist, dass sich beide aussprechen. Ansonsten, die Lästerschwester immer ignorieren.