Wärt ihr gerne die coole Tante oder der coole Onkel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich bin ich schon "die coole Tante". Liegt aber vielleicht auch daran, dass zwischen meinen Nichten und mir kein großer Altersunterschied ist. Ich bin 21 und die beiden 14 und 12.

Mit meiner 14 Jährigen Nichte habe ich einige Gemeinsamkeiten. Wir schauen gerne Animes, lesen Mangas und zeichnen beide gerne. Ich gebe ihr da oft "Unterricht" oder wir schauen zusammen Animes.

Meine 12 Jährige Nichte versucht oft dazuzugehören, braucht sie aber nicht. Sie mag eher Schleich Pferde und schminke. Zum Geburtstag hatte sie ein Set mit Schleich Pferden bekommen, die man selber bemalen konnte. Das habe ich dann mit ihr gemacht. Sie bekommt auch hin und wieder von mir Schminke, die ich nicht brauche oder ich kaufe ihr was. Ab und zu lasse ich mich dann auch mal von ihr schminken oder ich schminke sie und ihre Freunde.

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, waren die beiden auch jeden Monat für 1 Wochenende bei mir. Das werden wir auch definitiv wieder so machen, wenn mein Freund und ich wieder in Deutschland leben.

verreisterNutzer  19.12.2022, 13:00

Wo wohnt und denn momentan wenn ich fragen darf

markipoohh  19.12.2022, 13:01
@verreisterNutzer

Südkorea, wir sind beide Koreaner. Mein Freund wurde in Südkorea geboren und muss deswegen auch zum Militär. Hier ist Wehrpflich.

Ranzumi
Fragesteller

Ich hätte dich auch gerne als Tante 😂

Chimmychimmy  19.12.2022, 13:11

Kann man dich irgendwie als Tante mieten?😂

Ich würde mich immer um die Kinder bemühen. Egal in welchem Verhältnis man zueinander steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Ich bin 3facher Onkel. Aber ob ich auch ein cooler Onkel bin müsste man meine Neffen und Nichte fragen...😉

Allerdings vergesse ich deren Geburtstage nicht und bin auch nicht unhöflich zu ihnen. Das geht garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre auch gerne die coole Tante, leider ist das genetisch betrachtet bei mir nicht möglich, da ich Einzelkind bin..

Da meine ganzen Geschwister und deren Kinder leider nicht mal auf dem selben Kontinent leben wie ich, sehe ich sie leider sehr selten alle paar Jahre mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort