Was haltet ihr von eurer Familie?

4 Antworten

Meine Familie ist für mich und auch umgekehrt für meine Frau und die zwei Kinder etwas Heiliges, auch wenn es hin und wieder etwas unheilig bei uns zugeht. Wir sind nämlich eine Mischung aus typischen Vertretern ihrer jeweiligen Sternzeichen.

Die Kinder sind inzwischen aus dem Haus. Aber wir wissen jederzeit voneinander, wie es dem anderen gerade so geht und wo er sich aufhält.

Mein Verhältnis zu meinem Sohn hatte mir in seiner Pubertät große Sorgen bereitet. Ich war immer bemüht, ihn, den typischen Wassermann, denen man einen ungeheuren Freiheitsdrang nachsagt, zu achten. Es half nichts. Aus "Papa" war "Vater" geworden. Ich konnte ihm nichts recht machen. In der Schule wurde er immer schlechter. Heute weiß ich (von ihm) dass er in mir den großen Konkurrenten um die Liebe seiner Mama sah. Den FEIND!

Es kam dann doch zum Glück anders:

Joachim hatte seinen Führerschein gemacht. Wenige Tage danach durfte er mit dem Auto seiner Mama erstmals zum Gymnasium fahren. Er kam zur Mittagszeit nicht zurück. Wir machten uns Sorgen. Nachmittags ging das Telefon. Die Polizei war am Apparat: "Sie können dann Ihren Sohn auf der Wache abholen...!"

Er hatte bei einem Kamikazemanöver mit dem Auto, bei dem potenziell 3 Personen einschließlich seiner Person hätten umkommen können, aber doch durch seine Geistesgegenwart eben dieses verhindert. Der Führerschein war erstmal wieder weg.

In der Polizeiwache saß er als Häufchen Elend in der Ecke. Ich zog ihn zu mir hoch und umarmte ihn fest und herzlich, streichelte lange seinen Rücken. Der "Bub" schluchzte. Der Polizist sagte: "Du hast aber einen lieben Papa!"

Das war für ihn die spontane Wende in unserer Beziehung, wie er mir später erzählte.

Da Gibt es ganz liebe, die sind leider weit weg.

und da gibt es welche, die ich nicht mag, die sind aber in der Nähe.

Verkehrte Welt.

Wenn Mama weg ist und Papa und Oma-ich weiß nicht...⚰️

evirelloure
Fragesteller

Warum magst du die in der Nähe nicht?

die perfekte Mischung aus Narzissmus und Autismus

evirelloure
Fragesteller

Und du bist ein narzisstischer Autist?

Bombrider  16.04.2024, 04:15
@evirelloure

sowas wär eher schwierig hervorzubringen, aber nah dran und trotzdem weit vorbei

Ich bin zufrieden damit

evirelloure
Fragesteller

Wieso?