Mein vater ist dafür meine mutter dagegen, was nun?

(*Meine Eltern sind beide verheiratet also hätten beide das Sorgerecht)

2 Antworten

Also ist es denn nicht möglich, dass Du mit ihr und Deinem Vater gemeinsam sprichst und er bestätigt, dass er die Erlaubnis schon gegeben hatte und Dich fahren wollte? Evtl. schwenkt sie dann nochmal um...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katymexl
Fragesteller

Meine Eltern sind seit zwei Jahren zerschnitten und reden nicht miteinander aber sind nicht getrennt von daher ein gemeinsames Reden ist leider tabu

verreisterNutzer  31.10.2023, 12:03
@Katymexl

Ich befürchte, dann wirst Du Dich wohl daran halten müssen, weil wenn Du ihr sagst, dass Dein Vater längst "zugestimmt" hat, indem er Dich ja fahren will, dann gibt es sicher noch mehr "Theater". Ihr solltet evtl. mal darüber nachdenken, die ganze Situation, so wie sie jetzt ist, zu ändern...

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den Eltern kann der Vater entscheiden. So jedenfalls die Rechtslage.

Woher ich das weiß:Recherche