Meine Eltern wollen mir einen Erwachsenenvertreter geben?

2 Antworten

Da müssen schon triftige Gründe vorliegen, wie Selbstgefährdung. So schnell und einfach geht das nicht. Deine Eltern kommen wohl mit Deiner Selbstfindungsphase nicht klar - ihr Problem, nicht Deines.

Bis man dir als Volljährige Person einen Vormund vor dir Nase setzt, muss schon sehr viel passieren. Von Gutachten, zu Gericht etc.

Meistens geht es auch nur dann, wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann (nicht nur die Eltern.. sondern auch Ärzte, Gutachter etc.) das du nicht in der Lage bist, gewisse Teile deines Lebens selbst zu organisieren, strukturieren

So schnell und so einfach ist das nicht. Die Hürden sind da schon ziemlich hoch.