Ich streite nur noch mit meiner Kurdischen Familie soll ich denn Kontaktabbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich die Familie verlassen und untertauchen willst, dann mußt du das gut vorbereiten. Die wichtigsten Papiere und Besitztümer solltest du bereit vorab beiseite schaffen. Geh weit genug weg. Jeder der dich irgendwie kennt, wird sonst deiner Familie sagen, wo du zu finden bist. Das bedeutet also kompletter Kontaktabbruch zu allem und jeden aus deinem jetzigen Leben, weil dich jeder verraten könnte.

Ferner brauchst du einen Sperrvermerk beim Einwohnermeldeamt. Ohne den, erzählt die Behörde jedem für ca. 11 €, der dort anfragt, wo du hingezogen bist. Wenn dich jemand kontaktieren möchte, kann er es dann über die Polizei. Todesnachrichten etc. werden dann über die zugestellt. Du brauchst nie wieder direkten Kontakt zu ihnen haben.

Wie du siehst, ist ein Kontaktabbruch entweder komplett oder gar nicht. Einen Mittelweg existiert dabei nicht. Das ist fast so, als wärst du im Zeugenschutzprogramm.

Sorgenkind2004
Fragesteller

An die ersten 2 Tipps habe ich schon gedacht, aber der 3 Tipp ist glaube ich am hifreichsten, danke dir noch mal

Realisti  11.03.2024, 16:55

Danke für den *

Sich unbedingt von einer Fachstelle beraten lassen.

Männliche Betroffene von Zwangsverheiratung können sich an das Hilfetelefon "Gewalt an Männern" wenden unter 0800 1239900. Kontakt per E-Mail an beratung@maennerhilfetelefon.de. Sprechzeiten sind Mo - Do: 9 - 13 Uhr und 16 - 20 Uhr sowie Fr: 9 - 15 Uhr.
https://www.zwangsheirat.de/beratung-fp/beratungsstellen-vor-ort#

Kommt nur darauf an - ob Dir die künftig angetraute auch gefällt.

Wenn diese Frau nicht Dein Typ ist, dann wird es schwierig.

wäre es sinnvoll den Kontakt abzubrechen mit der Familie

Du ist volljährig. Deine Familie akzeptiert das nicht.

Wenn Du Dich nicht zur Wehr setzen kannst, bleibt - zunächst - nur der Abbruch.

oder gibt es noch Alternativen ?

Mitmachen, sich alles gefallen lassen, sich dem Diktat - was Unsinn ist - beugen.

Sorgenkind2004
Fragesteller

Du hast recht ich sollte gehen, denn meine Mutter,Vater, und 2 Brüder machen mich fertig und ich will Kontakt unbedingt zu diesen 4 Leuten abbrechen und eine Sorgen freies leben haben

Ja, sofort gehen und nicht mehr umdrehen...