Mein Vater schlägt mich was soll ich tun?

5 Antworten

"Ich habe ihnen schon gesagt das ich das Jugendamt informiere "

Bitte setzte deine"Drohung" in Taten um 🙏

Ja, geh zum Jugendamt.

Ich weiss, du hast wahrscheinlich Angst diesen Schritt zu gehen, aber du MUSST ihn gehen. Es spielt keine Rolle wie häufig es passiert, ob er dich und deinen Bruder "nur" einmal im Monat oder einmal im Jahr schlägt.

Du hast ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und Entwicklung.

Deine Mutter ist übrigens Mittäterin, durch ihr passives Verhalten, sie müsste eingreifen und euch schützen.

Wenn du dich nicht traust, alleine zum Jugendamt zu gehen, kannst du erstmal mit einem Vertrauenslehrer aus der Schule reden oder beim Kinder und Jugendtelefon anrufen egal was tu tust, tu etwas 💓

Körperliche Gewalt und mit Angst zu leben führt früher oder später in den meisten Fällen auch zu psychischen Problemen, Angst und Panikattacken, Depressionen etc

Bitte mache jetzt etwas bevor es soweit kommt.

Wenn er das macht bei euch beiden und ihr von beiden Eltern da keine Unterstützung und Gehör bekommt, dann, ja, wende dich an einen Vertrauenslehrer eurer Schule oder ans Jugendamt. Es gibt auch Telefonnummern für Jugendliche dazu. Alles Gute!! 🍀🍀

Das ist der Fall fürs Jugendamt

Dein Vater darf dich nicht schlagen das ist Körperverletzung und er kann bis zu 10 Jahre in den Knast wandern

Edit: ich muss mich verbessern: insgesamt stehen sogar 20 Jahre Gefängnis aus 15 Jahre wegen Kindesmisshandlung und 5 Jahre wegen Körperverletzung

Tand0r  22.04.2023, 14:55

Da ich nicht davon ausgehen das Fragensteller ein Interesse daran hat das sein/ihr Papa ihn den Knast kommt ist dein Kommentar doch kontraproduktiv.

Den damit verhindert du eher das er/sie sich Hilfe sucht.

Und auch wenn das vielleicht so im Gesetz steht in der Realität passiert das nur in sehr extremen Fällen.

Strafrechtlich würde dem Vater wohl nichts passieren, den das wäre meist ja auch nicht im Kindeswohl.

Wenn Fragesteller sich beim Jugendamt meldet, würde es wohl Gespräche zwischen Jugendamt und Eltern geben daß das nicht geduldet wird. Und bei Wiederholung über eine Inobhutnahme nachgedacht wird.

Wenn eine Gefahr besteht daß der Vater das Kind bestraft weil es sich beim Jugendamt gemeldet hat, und das Kind das wünscht kann es auch zu einer direkten Inobhutnahme kommen.

Geh zum Jugendamt. Sie lachen, weil sie glauben du machst es nicht. Informiere auch deine Lehrer. Das Jugendamt fragt bei Schulen und Kitas nach. Also sorge dafür, dass das Verhalten deines Vaters in deiner Akte vermerkt wird und die Lehrer davor nicht die Augen schließen können.