Mein Vater ist plötzlich anscheinend arbeitslos?

Und was wenn mein Vater in den letzten Tagen nur so getan hat als würde er zur Arbeit fahren und es jetzt gerade auch tut

Da war so ein Zettel da stand er muss irgendwas seinem ehemaligen Arbeitgeber geben

Und irgendwas mit Arbeitslosengeld aber ich verstehe nicht wieso sich plötzlich was verändert haben sollte wurde er gefeuert oder was wieso ist man denn plötzlich arbeitslos oder bekommt so etwas da stand irgendetwas von einem Antrag den er einer Agentur geschickt hat obwohl er doch eigentlich eine Arbeit hat oder

5 Antworten

Dann werdet ihr vielmehr deine Eltern Hartz4 beantragen müssen. Bei deinem Vater könnte sollte dann auch das Alg1 greifen, darum müssen sich aber wie gesagt deine Eltern kümmern und nicht du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Lena17298
Fragesteller

Aber wieso plötzlich wenn er doch eigentlich arbeiten geht und davor ja auch alles bezahlt werden konnte

DarylDixon666  26.10.2022, 16:08
@Lena17298

Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern, hier kann nun wirklich keiner in die Glaskugel gucken.

dann fliegt der vater raus und ihr habt platz und bekommt die wohnung vom amt bezahlt

Derzeit ist es kein Problem den Job zu verlieren, gibt genug andere Angebote. Wenn dein Vater will wird er schon was finden. Wenn er Pech hat gibt es weniger Geld, dann müsst ihr halt etwas sparsamer sein.

Abgesehen davon kann deine Mutter ja auch was arbeiten, das ist ja nicht verboten.

Rede mit deinen Eltern.

Ab Januar gibt es Bürgergeld. Da seid Ihr alle gut versorgt.

HarryXXX  05.12.2022, 08:49

Gut versorgt geht anders.

AngiedieSchlaue  05.12.2022, 09:30
@HarryXXX

Das klingt allerdings bei vielen, die derzeit Hartz IV beziehen und demnächst Bürgergeld-Konsumenten werden, sehr viel euphorischer als bei Dir. Zumindest wenn man diesen Schreibern hier im Forum glaubt

Die loben nämlich diese Leistungen in den höchsten Tönen und würden nie wieder arbeiten gehen.

HarryXXX  05.12.2022, 09:31
@AngiedieSchlaue

Ehrlich gesagt halte ich solche Leute für eine extreme Minderheit. Ein bescheidener Inflationsausgleich von 50 € wird die Leute im Allgemeinen nicht vom Arbeiten abhalten. Im Grunde genommen ist das doch auch nur ein anderer Name für Hartz IV.

Wobei ich die neue Namensgebung für sinnvoll halte. Ein soziales Instrument muss nicht unbedingt nach einem Betrüger benannt sein.

AngiedieSchlaue  05.12.2022, 09:33
@HarryXXX

Da bin ich anderer Meinung und das darf ich ja auch sein.

Lese Dich mal zu dieser Thematik hier im Forum durch.

HarryXXX  05.12.2022, 09:35
@AngiedieSchlaue

Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein. Allerdings betrachte ich das Forum hier nicht als repräsentativen Querschnitt.