Soll ich ihr glauben? Sollte ich es ihr sagen?

3 Antworten

Deine Schwester ist nicht verpflichtet mit dem jungen Mann zu sprechen. Sie entscheidet selbst, mit wem sie Zeit verbringen will.

Tatsächlich denke ich, dass es eher deine Schwester ist, die du schützen solltest. Sie wird ihn nicht grundlos blockiert haben und sein Verhalten grenzt schon fast an Stalking.

Wieso sollte deine Schwester was darauf geben wie du über diesen Typen/ die Situation denkst?

Sie will keinen Kontakt. Sie möchte ihm nicht die Hand geben oder gespielt freundlich tun. Es fühlt sich für sie sicher auch sehr unangenehm an wenn er zu ihr/ euch nach Hause kommt.

Warum sollte sie also mit ihm was trinken/ essen gehen? Wenn sie keinen Kontakt mit ihm möchte....

Sie muss ihm keinen (plausiblen/ für ihn nachvollziehbaren) Grund nennen wieso sie keinen Kontakt möchte mit ihm. Sie will nicht, fertig.

Auch wenn du es persönlich vielleicht schade findest, unfair findest. Es ist die Entscheidung deiner Schwester.

Daher würde es null bringen "ihr deine Meinung zu sagen". Das würde ja nix ändern. Sie hat kein Interesse an ihm, also auch kein Interesse daran mit ihm zu reden/ Körperkontakt zu haben (Hand schütteln)/ mit ihm Zeit zu verbringen.

Je mehr er versucht Kontakt zu ihr zu suchen, um so weiter wird sie Abstand suchen. Je mehr du dich reinhängst und versuchst zu vermitteln/ ihr in den Ohren liegst mit deiner Meinung, um so größer wird die Kluft zwischen euch.

Hm, es wirkt, als wäre er grenzüberschreitend. Außerdem macht er den großen Fehler, eine lästige Klette zu sein.

Kletten sind tatsächlich unbewusst höchst abstoßend. Deine Schwester ist schlicht sehr genervt von diesem Menschen, der deutlich Instabilität und Abhängigkeit zeigt. Er ist das Gegenteil von lässig und entspannt. Ich muss gestehen: Ich verstehe deine Schwester. Zumal er offenbar kein Nein akzeptiert. Das ist schlimm.