Gibt es Sachen, die euch bei Liebeskummer gut ablenken?

Bei mir ist es unerwiderte Liebe.

15 Antworten

Mir hat es geholfen oft alleine zu sein und das Handy mal weg zulegen.

Ich denke, wenn man zwanghaft versucht drüber hinwegzukommen durch Ablenken führt das langfristig zu nichts, da es immer wieder Momente gibt, indem man wieder alleine ist. Klar, ist es gut auch etwas zu unternehmen etc. aber ich denke, das beste ist es, sich Anzufangen selbst zu lieben und den eigenen “Wert” zu erkennen.

Kümmer dich um dich selbst, mach Sport, ein neues Hobby usw.

Und wenn du mal weinen musst, ist das überhaupt nicht schlimm. Lass deine Gefühle raus aber versink nicht im Selbstmitleid & versuche dich danach wieder aufzurappeln...

EwigerSingle
Fragesteller

Sport und Vereine sind nicht mein Ding, aber ich treffe mich regelmäßig zu Spieleabenden mit Freunden. Netflix liebe ich auch, ab und an mal lesen. Das hilft teilweise.

Lovemylife1234  17.05.2020, 02:05
@EwigerSingle

Ja, Netflix war in solchen Phasen auch mein Bester Freund.

Netflix- Empfehlungen:

  • Haus des Geld
  • Riverdale
  • Kalifat
  • YOU
  • 13 reasons why
  • Stranger things
  • elite
EwigerSingle
Fragesteller
@Lovemylife1234

Danke dir. Riverdale liebe ich. Da dürfte ich aber bald durch sein. Danach schaue ich mir die vierte Staffel Haus des Geldes an. Mit You bin leider schon durch. Liebe ich auch.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich noch nie wirklichen Liebeskummer hatte. Aber ich war auch noch nie so wirklich verliebt. Meistens war es so, dass nach zwei Monaten diese Schwärmereien vorbei waren und ich ihn loswerden wollte. Keine Ahnung, wieso ich da so bin, aber länger als 2 Monate hält das Bauchkribbeln nie an und danach wird es lästig.

Ich hab bisher nur um einen Typen geheult & der weiß noch nicht einmal, dass ich existiere. Er ist mein Celeb-Crush & ich war deprimiert, weil ich weiß, dass er nie mehr als mein Celeb-Crush sein wird.

Und da hat mich eigentlich am besten abgelenkt, dass ich was gelesen habe. Und dabei meine Lieblingslieder gehört und mitgesungen habe.

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Was ist ein Celeb-Crush? Ehrlich gesagt wusste ich bis vor vielleicht einem halben Jahr nicht mal, was ein Crush ist. Aber ich würde vermuten, jemand für den man schwärmt.

Achso, Celeb steht bestimmt für Celebrity, also Star, wäre meine Vermutung.

Nicht im Zimmer einbunkern. Mit anderen drüber reden nicht das es die ganze Zeit im Herzen bleibt. An die schlechten Seiten von der Person denken, und nicht nur an die guten.

Ich finde das ablenken wenig bringt. Dadurch kannst du nicht deine Gefühle und Gedanken verarbeiten. Vielleicht kannst du dich nur aus diese Situation kurz ablenken, aber was bring dir das.

What you resist, persists.

Hört sich dumm an aber genieß deine Schmerzen mach sie schwach. Wenn du sie versuchst die ganze Zeit sie/ihn zu vergessen machen deine Gefühle das Gegenteil... Wünsche dir viel glück und erfolg im leben, und das deine narben schnell verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte noch nie Liebeakummer,weil ixh noch nie eine Beziehung hatte(ich bin in den 70ern geboren).

Ich war immer zufrieden mit meinem Singledasein.

Meine Sachen gehören nur mir, ich muss nixht aufräumen, wenn ich nixht will

Netflix

Viel süßes essen ist nicht gesund aber ist halt so

EwigerSingle
Fragesteller

Ja, das klingt sehr gut.