Unkonzentriert durch Liebeskummer?

1 Antwort

Konzentriert zu bleiben während man Liebeskummer hat ist eins der schwersten Dinge überhaupt.

Versuche Abstand zu halten. Vermeide direkten Blickkontakt. Und dann was komisches: Finde Gründe warum sie NICHT zu dir passt.

Hört sich jetzt ganz nach deiner ersten großen Liebe an. Das ist nie einfach zu überwinden....

Und für die Schule?

Hmm weiss nicht ob dir das nicht zu mädchenhaft ist, aber beginne ein Tagebuch. Ich glaube du bist ein Gefühlsmensch, und aus eigenen Erfahrungen weiss ich dass man damit seine Gefühle ordnen, rauslassen und festhalten kann.

Und lass dir am Anfang Zeit zum trauern. Such die Ruhe beim Spazieren oder Musik hören, oder konzentriere dich aufs Lernen oder andere Sachen für Ablenkung.

Weil wenn du in der Freizeit die Gefühle Stück für Stück bewältigst sollte es in der Schule besser klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung