Wieso kann ich mich nicht auf eine sache konzentrieren und bin sehr schnell abgelenkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach alles andere aus. das ist erstmal das wichtigste.

dein gehirn ist halt nicht voll ausgelastet mit der arbeit die du machst, deswegen sucht es sich beschäftigung.

bei mir sind es dann meist irgendwelche tagträumerein. sehr unpraktisch wenn man gerade ne arbeit schreibt :P

ansonsten, setz dir kleinere ziele. bis 15:00 muss die einleitung fertig sein, danach pause ne stunde und dann bis 20:00 der hauptteil etc

Denk ständig daran wie wichtig es dir ist deine Arbeiten fertig zu kriegen.

Oh man das kenn ich leider .. :(

Ich war soo gut in der Schule, dann kam Facebook und die Schule ging bergab ..

Hab's wieder gelöscht und so ;D

Wenn Du Dir eine Sache fest vornimmst, wie z.B. das Referat, dann schalte alle anderen Einflüsse, die Dich dabei stören könnten, bewusst ab!

Schalte das Internet ab, solange du nicht recherchierst. Und zwinge dich, es aus zu lassen!