Ich bin so unkonzentriert in der Schule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft es, wenn ich nebenbei etwas kritzle. nehm dir doch einfach mal deinen block und fang einfach an drauf los zu malen. dabei kann man sich auch viel besser auf den unterricht konzentrieren, finde ich. manchen hilft es auch mit sudoku ;)

Kimeehj  03.10.2020, 21:50

💪🏻

  • Es könnte sein, dass du Schlafmagel hast. Während der Schulzeit ist es eigentlich nie möglich auszuschlafen, aber man sollte soviel Schlaf wie möglich bekommen und sich am Wochenende mal so richtig entspannen und ausschlafen.
  • oder du isst nicht genug ;) frühs solltest du Ausrechend und gesund frühstücken (gemüse,Obst, Vollkornbrot,...) und in der schule natürlich auch genug essen. und trinken, am besten Wasser.
  • -> Schau, dass du genug Schlaf bekommst und ausrechend und ausgewogen isst. Wenn du daheim auch zuvie lernst und stress hast, kannst du dich auch nicht so gut konzentrieren.

Ich hoffe es hilft dir etwas und du kannst deine Noten noch verbessern. LG rosafabel :)

Gehe ausgeschlafen zur Schule. Mach dir Frühstück und trinke viel Wasser. Traubenzucker verstärkt die Merkfähigkeit.

Am einfachsten ist es wenn du dich speziell auf eine Sache konzentrierst.Üben kannst du das wie folgt:Stell dich an eine stark befahrene Strasse und schreibe eine SMS.Konzentriere dich auf das SMS schreiben.Diese Vorgehensweise kannst du auch mit anderen Angelegenheiten machen.Diese Vorgehensweise bewirkt das die Geräusche die dich abhalten zu konzentrieren rausgefiltert werden.Vergess nicht dir auch Ruhe zu gönnen.Den Pc lass mal ne zeitlang weg. Lg

vielleicht bist du zu unausgeglichen ?! mach doch nach der schule sport oder so ?! und dann in der schule nicht ablenken lassen /zettel schreiben/ rumalbern :)