ich verstehe nichts mehr in der Schule...

4 Antworten

hol dir Konzentrationspillen in der Apotheke! :-D !!!Gerngeschehen!!!

Oder es gibt viele Tutorials auf Youtube, guck dir doch mal was an, dass du erst in einem Jahr lernen solltest...

Oder: Mach ne Meldeliste! Das ist: Bei jedem mal, wo du dich meldest, machst du einen Strich und dann kannst du immer gucken, auf welchem Stand du bist!!! Bei hlfts auch... Denn: wenn deine Eltern regelmäßig raufgucken, und sehen, wie schlecht du bist, dann denkst du in der Schule: Jetzt muss ich mich anstrengen, weil das meine Eltern sehen... Meine Noten sind deshalb von 2 auf 1 in Mathe und in Geo gerutscht!!!

Ob Du Dir das Gymnasium abschminken kannst oder nicht, mag hier keiner zu beurteilen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ist es reines Unverständnis, Faulheit oder oder oder. Der Stoff baut größtenteils aufeinander auf, und wenn man zu Anfang schon nichts versteht, dreht sich die Spirale immer weiter. Normalerweise sollte man bei ersten Problemen direkt nachharken, also lernen und wenn man alleine nicht klar kommt, sollte man sich Hilfe suchen, entweder durch Mitschüler, die es einem erklären, durch Nachhilfe oder den Lehrer direkt ansprechen. Ich kann nicht beurteilen, ob Du das nachholen kannst oder möchtest, was Du bereits nicht verstehst. Das ist mit Sicherheit mit sehr viel Arbeit und guter Organisation verbunden. Du solltest Dich darum kümmern den Anschluss wieder zu finden. Egal wie Du das anstellst.

Die 9 und 8 Klasse werden ziemlich schnell gemacht also man lernt viel in wenig Zeit. Versuche es doch noch bis zur 10 durchzuhalten und dann auf ein Sozialesgymnasium zu gehen.

Wie sieht es mit Nachhilfe aus? Muss ja kein Lehrer sein, kann auch ein Mitschüler sein.

Habe ich wirklich schon versucht. Aber die Nachhilfen scheiterten irgendwie an mir... Eine Nachhilfe war glaube ich kurz vor dem Ausrasten weil ich etwas nicht verstand....

Das will ich mir nicht nochmal antun und auch niemandem zumuten...

@maggie121

Ich glaub eher Sie fühlte sich ertappt, weil Sie nicht wusste wie sie es erzählen soll oder Sie nicht mehr genau weiß wieso.