Ich habe oft keine Konzentration kann ich was tun?

9 Antworten

Man muss sich vorher ausruhen z.b. Mittagsschlaf machen oder sich auslasten z.b. Sport machen und danach kann man sich immer besser konzentrieren und dann macht lernen auch Spaß ich weiß das das eigentlich unmöglich ist, aber das stimmt und hatte bei mir geholfen.

Mfg

Das Handy weglegen

Panikgirl  30.01.2023, 07:28

Ja so einen Sch. hatten wir früher gar nicht und das war gut so

Viel Schlafen und möglichst auf dem nächsten Schultag vorbereiten. So machst du dich einfacher und konzentrierst dich auch auf das wesentliche. Wenn du von Anfang an aus kein Bock hast, dann sollest du die Einstellung ändern.

Handy den Eltern geben.Aufm Schreibtisch nur das nötigste.Sich Zeit ungefähr festlegen.Zum Beispiel bis 16 Uhr mache ich Mathe.Danach 10 min Pause.Mache Sport und schlafe genügend.

Rede auf jedem fall erstmals mit einem arzt,ich weiß natürlich nicht alle Symptome und kan dich nicht diagnostizieren aber das hörnt sich ähnlich an wie A.D.S. (ich hab es )vielleicht auch nicht,aber ist nicht sinnlos einmal zu checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung