Rezeptfreie Konzentrationstabletten?

4 Antworten

Die Frage ist WARUM kannst du es nicht?

Lass dich mal von einem Arzt durchchecken...sowas hat ja meistens eine Ursache...Z.B Eisenmagek, Schiddrüse, Bewegubgsmangel, Stress, Fehlernährung. Bevor du mit irgebdwelchen Tabletten rumhantierst solltest du systematisch die Ursachen ausschliesen bis fer Geund gefunden ist...und wenn es tatsächlich ein ADHS Problem sein sollte, gibt es immer noch andere Therapien wie Neuropsychologisches Training oder Neurofeedback.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ritalin ist rezeptpflichtig.
Das kannst du verordnet bekommen, wenn deine Konzentrationsschwäche einer Diagnose zugeordnet ist.

Also sollte dein nächster Weg zum Arzt führen.

FZ

Ja, es gibt auch rezeptfreie Tabletten.

Die Frage wäre aber ob es nicht auch einfache Hausmittel tun, wie mehr Bewegung, frische Luft zu sich zu nehmen und tief durchatmen, oder einfach mal rausgehen und abschalten. Bekommst du ausreichend Schlaf? Das wirkt sich alles auf die das Wohlbefinden und die Konzentration aus. Für ein bisschen mehr Konzentration kann es auch einfach helfen zwischendurch z.B. wenige Nüsse zu Essen um die Durchblutung anzuregen.

Falls es doch Tabletten sein sollen, werden hier drei vorgestellt:

https://www.konzentration-info.de/konzentration-steigern-mit-tabletten/

Woher ich das weiß:Recherche

Tebonin- oder andere Ginkgopräparate