Arzneimittel zurückgeben?

5 Antworten

Hast du die Dinger denn schon genommen und Nebenwirkungen bemerkt? Nein? Wo liegt dann das Problem? Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

wenn sie schon gebraucht sind, eher weniger.

Nein. Arzneimittel dürfen nicht mehr (erneut) in Verkehr gebracht werden, wenn sie erst einmal an den Endverbraucher (Patienten) ausgehändigt wurden - keine Gewähleistung mehr für sachgerechte Lagerung, etc. (nein, bei allen Beteuerungen des Patienten). Daher kann die Apotheke damit auch nichts mehr anfangen; auf den Kosten der Unentschlossenheit von Patienten will die Apotheke nicht sitzen bleiben.

Geht nicht, Medikamente werden nicht zurückgenommen. Hättest dich vorm Kauf informieren müssen, oder den Arzt fragen können..

In den normalen Hausmüll werfen und wieder zum Arzt gehen.

Barbdoc  04.09.2019, 22:10

Gib sie dem Arzt, dann kann ein anderer Patient sie ausprobieren.

oppenriederhaus  04.09.2019, 23:10
@Barbdoc
  1. darf der Arzt die Medikamente nicht weitergeben
  2. Fragesteller möchte offensichtlich Geld zurück - da Tabletten teuer waren
  3. Geht gar nicht !
Barbdoc  04.09.2019, 23:19
@oppenriederhaus

Darf der Arzt nicht einmal einzelne Tabletten weitergeben, daß ein Patienten ausprobieren kann, ob er sie verträgt? Daß er sein Geld nicht wieder bekommt ist klar.

oppenriederhaus  04.09.2019, 23:48
@Barbdoc

wenn sie direkt aus dem Praxisschrank kommen - sicher, dafür werden sie ja von den Pharmareferenten ausgehändigt.