konzentrationstabletten für Abitur?

3 Antworten

Hallo,

Ginkgo vielleicht? Ist glaube ich rezeptfrei.

Ansonsten wäre da noch Ritalin. Das ist aber verschreibungspflichtig und unterliegt glaube ich sogar dem BtMG.

Gruß

MisterIXI

raubkatze  21.05.2020, 16:16

Diese Antwort ist unverantwortlich!

MisterIXI  21.05.2020, 16:30
@raubkatze

Hallo raubkatze,

was daran ist unverantwortlich? Das Ritalin?

  • Ich glaube nicht, dass Er/Sie da ran kommt. Falls doch, dann ist das eben so. Wer Abitur macht, sollte in der Lage seien dieses Risiko selbst einzuschätzen. Mögliche Nebenwirkungen sind alle im Internet zu finden. Und wer weiß? Vielleicht hat diese Person schon ganz andere "Mittelchen" ausprobiert? Wissen wir das?
  • Googel doch mal nach "Konzentrationstabletten" oder so. Ist kein Geheimnis. Das kann jeder 10-Jährige herausfinden, wenn er will.
  • Pflanzliche Alternative habe ich auch genannt.

Nun urteile über mich, wie es dir beliebt.

Gruß

MisterIXI

Traubenzucker funktioniert ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir ein bisschen Traubenzucker mit, das hilft auch.

Felixsenior  21.05.2020, 16:07

Sollte das äußerste Mittel sein. Alles andere schadet nur, auch wenn er das nicht wissen wollte.