Ich bin zu faul zum lernen und lass mich zu leicht ablenken deswegen.Wie kann ich leichter lernen oder mich nicht ablenken lassen so das ich lerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ablenkung schaffen, nicht vorm PC lernen, Handy ausschalten, weg vom Lärm, einfach stumpf am Tisch sitzen. Wenn du dann nicht anfängst wirst du es wohl oder übel irgendwann aus Langeweile doch machen. Und am am besten gutes Licht und Ordentlichkeit schaffen. Und evtl. etwas zum trinken besorgen, damit man nicht extra aufstehen muss wenn man gerade konzentriert ist.

ImpexYT
Fragesteller

ok das würde mir zuhause helfen.Naja aber ich muss auch öfters zur Nachhilfe dort ist es ziemlich laut oft.Und wir sind dort viele.Und ich glaube da kannste mir nicht helfen.Außer das ich dann Zuhause bleibe.Aber manchmal geht das nicht.

Mit "faul sein" erreicht man nichts, wenn man dieses Gefühl toleriert, helfen auch die grössten Bemühungen nicht, um ausgesprochen positiv sinnvolle Ziele zu erreichen.

Einfach möglichst viele Ablenkungsquellen entfernen... ich kann zuhause auch nicht lernen, weil es da viel zu viel Ablenkung gibt. Deswegen geh ich in die Bib, da sitzen viele andere Leute die auch am lernen sind und es gibt weniger Gelegenheit was anderes zu machen. Und man hat alle Bücher da, falls man was braucht.

ImpexYT
Fragesteller

nein guck ich sitze da so zuhause ich lerne so 10 min dann hab ich kein bok mehr spiel mit Handy legs wieder weg und sitze dann nur noch rum weil ich lernen will aber ich sowas von kb hab weil ich mir so denke ich kann was besseres machen und das geht dann so lange bis ich aufhöre zu lernen und Spiele einfach am habdy

Espcap  06.04.2016, 00:30
@ImpexYT

Willkommen im Club, deswegen geh ich in die Bibliothek. Da hab ich zwar auch mein Handy und Notebook dabei (letzteres brauch ich halt einfach zum lernen), aber man kommt sich schon allein massiv faul vor wenn man zwischen lauter fleißigen Leuten sitzt und außerdem hat man da wenigstens "nur" das Handy als Ablenkung und nicht noch 100 andere Sachen. Hab mir das auch erst an der Uni angewöhnt aber hätte in der Schule sicher auch geholfen (geht natürlich nur wenn die Stadt ne Bibliothek mit entsprechendem Lesesaal hat oder es Lernräume oder so gibt).

Hallo,

Ich gehe kurz vorm lernen oft nach Draußen um mich zu entspannen.Dein Raum sollte aufgeräumt und ruhig sein.Schalt alles aus was dich ablenkt und trink genug Wasser.

LG

Hallo,

Do solltest alle Sachen die dich beim lernen stören ausschalten Handy.PC etc. und deine Umgebung sollte ruhig und ordentlich sein.Außerdem sollte das Licht relativ dunkel sein,wenns es zu dunkel ist mach es heller mit Licht.

LG