Englisch lernen trotzt Faulheit und Motivationslosigkeit?

2 Antworten

Schau dir Filme/Serien auf Englisch an, die dich interessieren. Du kannst ja zuerst mit englischen Untertiteln schauen, dann gehts leichter. Sonst fang halt mit youtube-Videos an, die sind nicht so lang. Es gibt so viele Kanäle mit geilem Content. Den hier zum Beispiel: CrashCourse. Lies englische Bücher, die dich interessieren. Lad dir so ne App runter, wo man mit Leuten reden kann aus andern Ländern und sprich Englisch mit denen. Spielst du Spiele? Setz die Spracheinstellungen auf Englisch. Such nach anderen Themen, die dich interessieren und dann such auf youtube Beiträge dazu auf Englisch. Am Wichtigsten ist, fang an mit nem Thema, das dich begeistert und dann mach das Ganze auf Englisch. Ansonsten gibts ja meistens sowas wie Sprachcafes oder so, weiß ja nicht wo du wohnst, aber schau mal nach, dann kannst du Leute treffen, die Deutsch lernen wollen und Englisch sprechen. Vielleicht liegt dir das mehr. Es gibt echt so viele Möglichkeiten, du musst nur was finden, dass dir zusagt! Du schaffst das! Alles Liebe!

Wenn du dich trotz Wille beim Lernen nicht konzentrieren kannst, wurdest du schon mal auf AD(H)S untersucht? Zumindest mal beim Haus- oder Kinderarzt ansprechen solltest du das, denke ich...

Monstlp
Fragesteller

ja ich gehe zum Therapeuten und bespreche es mal mit ihm

HappyMe1984  02.03.2022, 20:58
@Monstlp

Mach das! Dass du willst, aber nicht kannst, klingt halt wirklich sehr danach, dass dort etwas in der Richtung los sein könnte. Und dann ist es pure (Selbst-)Folter, wenn du es ohne die entsprechende professionelle Unterstützung immer wieder versuchst, immer wieder zwangsweise scheiterst und dich deswegen immer schlechter fühlst...

Monstlp
Fragesteller
@HappyMe1984

ich kann auch nicht still sitzen oder werde mal auch schnell aggressiv, versuche es zwar es nicht zu zeigen, aber lasse dann meine Wut bei den Leuten raus die ich gern habe und es nicht möchte