Bin ich faul?

3 Antworten

Hallo!

Ich denke solche Tage an denen wir nicht besonders motiviert sind und wir eine Grundtraurigkeig in uns tragen haben wir alle mal. Das hat nichts mit Dummheit oder Faulheit zu tun! Wichtig ist abzuwiegen, wie oft diese Tage vorkommen und wie stark sie dich beeinträchtigen. Falls diese Tage überwiegen, solltest du der Traurigkeit auf den Grund gehen und mit einer Person, der du vertraust darüber sprechen. Es kann auch sein, dass du eine depressive Verstimmung oder einen Nährstoffmangel hast. Du könntest deine Blutwerte checken lassen und sonst eine therapeutische Hilfe beantragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zejdvdvjdjsb
Fragesteller

Also mein Hausartzt meine Depressivde Symptome und halt Suizidgedanken aber danke

Ich glaube du bist nicht faul. Faulheit zeichnet sich dadurch aus, nichts machen zu wollen. Du versuchst ja zu lernen. Ich empfehle dir, in eine Umgebung zu gehen, in der du dich wohlfühlst, aber nicht so einfach abgelenkt werden kannst. Mach dein Handy aus oder Leg es in ein anderes Zimmer.

Ja, vielleicht liegt es an deiner Traurigkeit. Sollte dem wirklich so sein, kannst und musst du dir Hilfe holen, um die Traurigkeit zu überwinden.

zejdvdvjdjsb
Fragesteller

Naja ich will es ja schon aber irgendwie Faul bin ich schon kann mich leider nicht aufraffen 😀😰

Hey,

ich weiß nicht wie alt du bist aber ich bin 15 und in der Pubertät ist das normal. Daher kann es auch sein dass du mal traurig bist. Es kann aber auch sein dass du Depression hast, dadurch fühlt man sich auch erschöpft, traurig, müde und motivationslos. Wenn es dich in deinen Alltag beeinträchtigt würde ich mal zum Psychater gehen. Das ist nichts schlimmes und auch im komplett gesunden Zustand empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zejdvdvjdjsb
Fragesteller

Beeinträchtigt mich echt also halt Traruigkeit aber mein Termin hab eich erst in ein und halb Monaten Tipps ? Während ich warten muss ?

Sofiaxxx94  08.11.2021, 22:35
@zejdvdvjdjsb

Idk was du gegen Traurigkeit machen kannst. Aber als Motivation um zu lernen, etc. würde ich mir überlegen was deine Ziele sind und wovor du das machst. Du kannst dir vorstellen wie es wäre das zu erreichen. Du kannst wenn es dir leichter fällt mit anderen zusammen arbeiten egal ob in echt oder via online Meeting. Ich würde auch das Handy beim lernen weglegen weil man sonst auch zu sehr ablenkt. Es gibt auch Musik die helfen soll sich zu konzentrieren und du könntest eine Liste machen mit fünfzig Sachen die dich glücklich machen und wenn du gerade voll traurig ist kannst du sie durchlesen. Es hilft auch Zeit mit Freunden zu verbringen und Sachrn zu machen die dich glücklich machen und Versuch dich nicht zu stressen.

zejdvdvjdjsb
Fragesteller
@Sofiaxxx94

Habe keine Ziele suizidgedanken habe Nichts hilft zeitlang gegen meine Traruigkeit Freunde auch nicht so kann mich nie konzentierieren ziemlich kompliziert🤣

Melanie

Lg

Sofiaxxx94  08.11.2021, 22:44
@zejdvdvjdjsb

Also vllt hast du Depression, hat meine Schwester auch. Dann wäre es wichtig dass du mit jemanden darüber redest und wenn du zum Psychiater gehst können die schauen was dir fehlt und dir eventuell auch Medikamente geben die dir helfen. Zum Psychater zu gehen ist auch wenn man komplett gesund ist empfehlenswert und nichts schlimmes. Aber ich möchte dich jetzt hier nicht „diagnostizieren“ ich kenne dich ja gar nicht. Ich würde trotzdem mal mit jemanden reden.

Sofiaxxx94  08.11.2021, 22:46
@zejdvdvjdjsb

Du kannst auch irgendein neues Hobby anfangen dadurch lernst du Leute kennen und hast eine Beschäftigung und vllt gefällt es dir