Ich bin dumm?

Bubukadnezar  11.11.2023, 21:14

woher weißt du, dass du hochbegabt bist?

Willhelma
Fragesteller

Habe einen IQ-Test gemacht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Faulheit kann man besiegen. Lerne Disziplin. Es gibt einige gute Bücher zu dem Thema Disziplin und Motivation. Allerdings kannst du sie nur besiegen, wenn du es dringend möchtest. Wenn du wirklich das Ziel vor den Augen hast, dann schaffst du es auch. Zur Motivation hätte ich noch einen Tipp. Schau dir diese ästhetischen Lernvideos auf YouTube an. Ich weiß, klingt erst einmal komisch, aber sobald du siehst wie andere sauber und ordentlich lernen, überkommt dich das Gefühl von Motivation und du wirst automatisch lernen wollen. Um aber dann weiterzulernen braucht man die Disziplin, die du dir dann widerum selbst angewöhnen musst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig zu erkennen, dass Intelligenz vielfältige Formen hat, und das Gefühl, "dumm" zu sein, kann subjektiv sein. Wenn du Schwierigkeiten beim Lernen hast, könntest du verschiedene Lernmethoden ausprobieren, Pausen einplanen und realistische Ziele setzen, um die Motivation zu steigern. Es könnte auch hilfreich sein, mit einer Vertrauenspersonen zu reden 🤷🏻‍♀️ mir hat’s zumindest geholfen, also mir ging’s so das lernen Spaß gemacht hab aber ich konnte mir kaum was merken

ist auch so, wer auch immer falsches lernt und faul ist, dann kann es durchaus passieren