was kann man gegen die Faulheit für die Schule zu lernen machen?

2 Antworten

Ich hab/hatte das Problem auch extrem. Mir haben einige Dinge geholfen

  1. Ich hab mir selber gesagt “boa nur weil ich jetzt zu faul bin, ruiniere ich mein leben jetzt nicht”
  2. Ich habe bilder von meinen Idolen an mein schreibtisch geklebt (auch anime figuren haha also du kannst wirklich jeden nehmen)
  3. Eine Routine. zB von 17-18 Uhr lernen. Und das wirklich jeden tag. Egal ob ein Test ansteht oder nicht.
  4. Kleine Erfolge feiern. Auch wenn du nur kurz durchgeblättert hast, ist es ok. Immer weiter machen und nicht die hoffnung verlieren
  5. Zusammen mit anderen lernen
  6. Im kopf haben dass du endlich mal dich selbst und andere stolz machen willst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Routine schaffen und jeden Tag ein bisschen lernen