Unangekündigte Tests?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unangekündigte Tests sind sinnvoll 54%
Sind eher nicht sinnvoll 46%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unangekündigte Tests sind sinnvoll

Aus eigener Erfahrung: Es wird sonst nur zu den angekündigten Termin gelernt.

Antonia140111
Fragesteller

Bis Du Lehrerin?

EmmaLyne  23.11.2023, 19:52
@Antonia140111

Ja, Berufsschule. Die ersten 2 Tests dieses Schuljahres habe ich angekündigt… es wurde nur auf diese Termine gelernt.

Und ich würde es selbst auch nicht anders machen.

Antonia140111
Fragesteller
@EmmaLyne

Ist Ihren Schülern denn klar, dass es auch unangekündigte Tests kommen können?

EmmaLyne  24.11.2023, 18:53
@Antonia140111

Ja. Da bei angekündigten Tests zusätzlich derzeit noch die Krankheitsrate in die Höhe schießt, habe ich mit Hinweis auf die Missstände klar gemacht, dass es nur noch unangekündigt gibt. Bereits zu Schuljahresbeginn wurde mitgeteilt, dass es auch unangekündigte Tests geben wird und die SuS sich auf jede Stunde vorbereiten sollen.

Antonia140111
Fragesteller
@EmmaLyne

Okay, wenn das von Anfang an klar ist, finde ich das auch okay

Sind eher nicht sinnvoll

Völliger Quatsch.

JungerKind  05.12.2023, 17:44

Warum ist das Quatsch?

Maurizio04  05.12.2023, 18:18
@JungerKind

Weil es nichts bringt außer unnötige Frustration und schlechte Noten. 8 Stunden Schule, Hausaufgaben und dann noch für unangekündigte Tests lernen? Ja genau.

Unangekündigte Tests sind sinnvoll

Allerdings mit der Einschränkung, dass man zu Beginn des Schuljahres ankündigt, dass die Tests unangekündigt erfolgen.

Unangekündigte Tests sind sinnvoll

Sonst lernt man immer alles in der letzten Stunde.

JungerKind  05.12.2023, 17:45

Warum lernt man sonst alles in der letzten Stunde?

Jesko224  05.12.2023, 18:26
@JungerKind

Wenn der Test angekündigt ist lerne ich oft erst kurz vorher